fight24.tv Logo
26.01.2020 // Merle Brand
// UGUR ÖZKAPLAN: "WIR HABEN DIE BESTEN KÄMPFER!"
// Der UFD-Fighter über sein Team und sein KSW-Debüt

Hi Ugur. Vielen Dank, dass du dir für das Interview Zeit genommen hast.

Ugur: Zuerst vielen Dank an euch für das Interview.


Du hast 2020 direkt mit einer großen Schlagzeile gestartet: Du wirst dein Comeback nach deiner Verletzungspause auf Europas größter MMA Veranstaltung – der KSW – haben. Was bedeutet das für dich?

Ugur: Ja es stimmt. Ich war sehr lange verletzt, konnte fast ein ganzes Jahr nicht vernünftig trainieren wegen eines Bandscheibenvorfalles. Doch mein Manager Ivan Djakovic beendete das Jahr für mich mit einer super Nachricht: KSW. Er sagte mir, dass sie Interesse an Schwergewichtlern wie Hatef Moeil und mir hätten. Wir nahmen zusammen den ersten Flug nach Polen, um uns das ganze mal anzuschauen und kennenzulernen. Mit einem Wort: das Ganze war GEIL! Ich war schon auf einigen Veranstaltungen und darunter waren auch gute UFC Fight Cards, aber so etwas wie KSW gibt es kein zweites Mal... Eine atemberaubende Show mit ausverkauften Hallen und das Beste an der ganzen Sache ist, dass die Sportler dort geschätzt werden von den Fans. In Deutschland gibt es leider zu viele Kämpfer, die nicht vernünftig gepusht werden, um auf der großen Bühne ihr Können darzulegen.


Gibt es schon nähere Infos, die du uns bzgl. eines potenziellen Gegners bei KSW verraten würdest?

Ugur: Leider kann ich noch nichts über das Debüt und Gegnern Preis geben aber das es noch dieses Jahr ist ist kein Geheimnis.


Du hattest nun eine längere Verletzungspause. Wie bereitest du dich auf dein großes Comeback vor?

Ugur: Wie gesagt, wer sich mit einem Bandscheibenvorfall auskennt, der weiß, dass es echt eine miese Sache ist... Doch Gott sei Dank bin ich wieder top-fit, habe keinerlei Beschwerden und bin 100% zurück! Ich arbeite daran stärker denn je, um meinen ersten Kampf dieses Jahres bei der EMC in Düsseldorf um den Titel zu bestreiten.


Bislang hast du alle deine Profikämpfe gewonnen - drei von den vier durch TKO. Zielst du auch dieses Mal wieder auf ein TKO ab?

Ugur: Jeder Kämpfer würde gerne durch KO gewinnen, allerdings sollte man einfach schlau kämpfen, damit sich der Rest von selbst ergibt.


Das UFD Düsseldorf wurde als bestes Gym Deutschlands 2019 ausgezeichnet. Was zeichnet das Gym für dich besonders aus und wie zufrieden bist du dort?

Ugur: Für mich ist unser Gym und das ganze Team eine riesen Familie - ONE TEAM ONE DREAM! Ivan und Tomi haben echt viel in das Ganze investiert, damit wir jetzt da sind, wo wir sind... Wir haben die besten Kämpfer und haben das UFD-Gym weltweit auf die Karte gesetzt.. Und unsere Jugend ist am Kommen und sind bombenstark! Seid auf die Zukunft gespannt!


Wir wünschen dir viel Erfolg für 2020 und freuen uns bald mehr von dir zu sehen.

Ugur: Danke nochmals an Euch für das Interesse. Ousss!

Teilen zurück zur News Übersicht
powered by
Phoenix Budosport