fight24.tv Logo
OKTAGON 23 POSTER
28.04.2021 // Marc Tittel
// OKTAGON 23 MIT DEBÜTANTEN IM MAINEVENT
// AUCH DER BRASILIANER UND WAHL-BERLINER RAFAEL XAVIER STEHT AUF DER FIGHTCARD

Oktagon 23 – Am 1. Mai kommt es bei Oktagon MMA zum Catchweight-Kampf bis 80kg zwischen dem tschechischen Monster Petr Knize und dem Italiener Andrea Fusi. Für den 43jährigen Petr Knize wird es der erste Kampf unter dem Oktagon-Banner, trotz seines Alters sollte man diesen Athleten nicht unterschätzen. Er geht mit einer Sieges-Serie von acht Kämpfen in dieses Duell; darunter lassen sich Namen wie der deutsche MMA-Pionier Grebor Herb und der aktuelle Oktagon-Champion David Kozma finden, den er 2017 besiegen konnte. Seine aktuelle Bilanz beläuft sich auf 11 Siege bei nur einer Niederlage, 7 Kämpfe davon konnte er vorzeitig beenden. Ob ihm das erneut gelingen wird, werden die Fans am 1.Mai sehen.

Der Italiener Andrea Fusi ist mit seinen 29 Jahren deutlich jünger als sein Gegner; von seinen 13 Kämpfen konnte er acht für sich entscheiden, darunter fünf vorzeitige Siege. Auch für ihn wird es der erste Kampf bei Oktagon MMA. In seinem letzten Duell musste er sich bei Bellator 230 im Rückkampf gegen Walter Pugliesi geschlagen geben, davor konnte er 3 Siege in Folge einfahren.

 

Es wird auch wieder deutsches MMA bei Oktagon vertreten sein. Der Brasilianer Rafael Xavier, welcher in Berlin wohnt und beim Spitfire Gym trainiert, wird seinen zweiten Oktagon-Einsatz haben. Im letzten Duell konnte er seinen achten Karriere-Sieg gegen Michal Plesnik via TKO einfahren und wird am 1.Mai auf den Ungarn Csaba Hocz treffen.

Hocz stand das letzte Mal im September 2020 im Käfig, als er gegen Alexander Poppeck antrat, welcher ihn via Punktentscheid besiegen konnte und seine Siegesserie von vier Kämpfen beendete.

 

Das Event wird LIVE ab 18:00 Uhr bei Oktagon MMA übertragen.

 

Petr Knize vs Andrea Fusi

Robert Bryczek vs Kaik Brito

Leo Brichta vs Kirill Medvedovski

Tereza Bleda vs Karoline Martins

Vaclav Mikulasek vs Thomas Robertsen

Kamil MInda vs Kerisson Leal De Rezende

Karol Rysavy vs Matej Kuznik

Mate Kertesz vs Bruno Carvalho

Roman Paulus vs Michal Konrad

Andrej Kalasnik vs Tomas Bolo

Ewelina Wozniak vs Elizabeth Rodrigues

Motous Kohout vs Jan Sirkoky

Rafael Xavier vs Csaba Hocz

Jakub Tichato vs Szymon Rakowicz

Roman Paulus vs Michal Konrad

 

Dieser Artikel erschien zuerst auf www.fightevents.de!

Teilen zurück zur News Übersicht
powered by
Phoenix Budosport