fight24.tv Logo
Nebil Younan blick optimistisch in die Zukunft. (Quelle: Nebil Younan)
16.04.2020 // Tobias Gerold
// NEBIL YOUNAN: „DAS IST EINFACH UNFASSBAR.“
// Exklusives Interview mit dem Veranstalter der One Team Fight Night

Der Corona-Virus ist aktuell DAS Thema weltweit. Auch die Sportwelt wurde hier besonders hart getroffen, denn einige Events, die bereits einen festen Platz hatten, mussten kurzfristig abgesagt werden, was für viele Veranstalter gerade in finanzieller Hinsicht alles andere als ein Zuckerschlecken ist. Aus diesem Grund haben wir unsere Interview-Serie mit Veranstaltern und Aktiven. Heute mit One Team Fight Night-Promoter Nebil Younan aus Reutlingen.

Hallo Nebil. Der Corona-Virus hält aktuell alle in Atem. Auch du bist davon betroffen und musstest deinen Event, die One Team Fight Night am 9. Mai, absagen. Wie hast du von den ersten Anzeichen bis zum Punkt der Absage die Zeit erlebt?
Hi Tobi, auch wir haben den Virus und die Auswirkungen nicht ernst genommen. Es hätte sicherlich auch keiner gedacht, dass ein Virus die ganze Weltwirtschaft lahm legt und so viele Menschen tötet. Das ist einfach unfassbar! Wir waren im engen Kontakt mit den Behörden und sind dem Rat des Landratsamts gefolgt und haben das Event rechtzeitig verlegt. Die Gesundheit der Menschen hat für uns die höchste Priorität.

Gibt es schon einen Ersatztermin den du uns nennen kannst oder musste der Event komplett gecancelt werden?
Wir haben das Event auf den 26.09.2020 verlegt. Allerdings haben wir bereits einen weiteren Termin geblockt, falls das Ganze mit dem Virus länger dauert. Der Ausweichtermin ist am 05.12.2020.

Kannst du das Programm inklusive der Kampfpaarungen weiter aufrechterhalten oder sind hier Änderungen zu erwarten, weil Kämpfer / Kämpferinnen zum alternativen Termin nicht verfügbar sind?
Die meisten sind auch im Herbst - und, falls es am 26.09.2020 nicht klappt, auch am 05.12.2020 dabei. Kevin Buser fällt am 26.09.2020 leider aus, weil er eine Woche davor kämpft.

Kampfsportschulen sind geschlossen und in der Not sind einige erfinderisch geworden und bieten Online-Training oder Online-Kurse an. Hast du hier etwas Ähnliches geplant?
Ja, wir machen Online-Training für Kinder und Erwachsene. 3 Einheiten wöchentlich für Kinder und 3 für Erwachsene (siehe Link). Die Videos laden wir auf YouTube unaufgelistet hoch und schicken die unseren Mitglieder weiter.

Mit heutigem Stand: was glaubst du, bis wann sich die Lage halbwegs wieder "normalisiert" hat und man Events wieder planen bzw. auch durchführen wird können?
Aktuell ist es schwer, eine Aussage zu treffen. Wir hoffen natürlich in erster Linie, dass die Menschen gesund bleiben und diese schwierige Phase gut überstehen.  

Nebil, wir danken dir dass du dir in diesem nicht einfachen Moment die Zeit genommen hast. Bleib gesund und bis zum nächsten Event.
Ich möchte mich ebenfalls bei euch bedanken. Euer Support und Engagement für den Sport ist der Hammer. Vielen Dank.

 

Teilen zurück zur News Übersicht
powered by
Phoenix Budosport