fight24.tv Logo
14.10.2020 // Tobias Gerold
// LIONS CUP I: MALOCAJ VS. NAZARI II
// Hammer-Programm kurz vor Jahresende in Leipzig.

Kurz vor Jahresende präsentiert das Siam Gym in Leipzig um Promoter Mike Jäpel seinen ersten Event - und dabei lässt man es gleich richtig krachen was ein Blick auf das Programm beweist.


Nazari bekommt Revanche gegen Malocaj
Im Hauptkampf der Veranstaltung bekommt Lokalmatador Ahmad Nazir seine Revanche gegen den amt. Deutschen Meister im Muay Thai, Kristian Malocaj aus Mönchengladbach (der erste Kampf in voller Länge). Beide standen sich bereits 2018 in Malocajs Heimatstadt Mönchengladbach gegenüber. Nach großem Kampf beider Athleten musste Nazari das Duell in der Pause zur letzten Runde wegen einer Verletzung aufgeben. Das wurmt natürlich einen Kämpfer, wenn man durch eine Verletzung gestoppt wird, und daher ist es natürlich um so verständlicher, dass es Nazari noch einmal wissen will. Aufgrund seiner Vorleistungen wird Malocaj natürlich als Favorit in den Ring steigen. Dennoch muss er hier in der Höhle des Löwen bestehen und da werden die Fans garantiert hinter ihrem Lokalmatadoren stehen. Die Zuschauer dürfen sich zu Recht auf einen spektakulären Kampf der beiden freuen.


Jung kehrt zurück
WAKO-Champion Daniel "Jackson" Jung (hier im Kampf gegen Kerim Hüdür) wird in Leipzig wie so viele seiner Kollegen seine Rückkehr in den Ring feiern und dabei auf Hamid Rezaie (im Kampf gegen Charlie Feike) aus dem Berliner Golden Glory treffen. Zwei technisch äußerst versierte Kämpfer, die sich nichts schenken werden. Vorteile hat hier Rezaie in der Reichweite. Wenn er diese richtig einsetzt, dann könnte es für Jung schwer werden. Dieser muss die Distanz überbrücken, um seine Aktionen in das Ziel zu bringen. Einen Sieger im Vorfeld auszumachen ist ungemein schwer. Nur wer am Kampftag sein gesamtes Potenzial wird abrufen können, wird dann auch den Ring als Sieger verlassen.


Helshani fordert Bakis
Ordentlich krachen wird es auch in der Paarung zwischen Besmir Helshani aus Erfurt und dem Hamburger Ramazan Bakis (Hier die Schlacht gegen Furkan Gencer). Beide haben den Status als Talente längst abgeschüttelt und haben in der Vergangenheit einige Erfolg erzielt. Helshani (im Duell mit Michal Gesiarz) hatte in den vergangenen Monaten eine enorme Entwicklung an den Tag gelegt; es lief bis auf wenige Ausnahme quasi wie am Schnürchen. Bakis hingegen musste zwar die eine oder andere Niederlage einstecken, Aufgeben kommt für den Schüler von Muzaffer Kahrimann allerdings nicht in Frage. Wer Bakis kennt, der weiß - schütteln, aufstehen und weiter Gas geben.


Bönniger meldet sich zurück
Wenn Leo Bönniger in den Ring steigt, dann ist meist eines gewiss: es wird nicht langweilig werden. Dass der Regensburger immer für eine Überraschung gut ist (hier in seinem Titelkampf bei BreakOut FC), das hat er in der Vergangenheit bereits mehrfach unter Beweis gestellt und seine Nehmerqualitäten sind unbestritten. Das wird auch bis zu seinem Gegner Eddy Ocran (in seinem Kampf bei Get in the Ring 17) aus Hamburg durchgedrungen sein. Dieser wird sich wie so viele andere Kämpfer freuen, dass man endlich wieder "ballern" darf. Motivieren wird man beide daher nicht mehr müssen.


Gerade in der heutigen Zeit ist man ja Kampfsportenthusiast froh, wenn es Stück für Stück zurück in die Normalität geht. Das Programm von Mike Jäpel und dessen Team ist in jedem Fall äußerst attraktiv gestaltet. Karten dafür erhält man unter www.keyvent.com.


Siam Cup I
5. Dezember 2020
Agra Messepark, Leipzig


ISKA - Deutsche Meisterschaft / Muay Thai
Kristian Malocaj (C) vs. Ahmad Nazari


K-1
Daniel Jung vs. Hamid Rezaie
Besmir Helshani vs. Ramazan Bakis
Leo Bönninger vs. Eddy Ocran
Timo Stendel vs. Nabil Rabibi
Reza Rahmy vs. Okan Celikdal
Hamza Drafat vs. Marcel Hadjali
Faisal Sherzai vs. Noel Clement
Tim Hofmann vs. Samuel Kaminger
Sharan Arefi vs. Joscha Weber
Carlos Baus vs. Marco Nhouvannasak

Teilen zurück zur News Übersicht
powered by
Phoenix Budosport