fight24.tv Logo
Jazzy Gabert über die Absage der Show. (Quelle: Jazzy Gabert)
14.04.2020 // Tobias Gerold
// JAZZY GABERT: „EINE SITUATION, WIE SIE ES NOCH NIE GAB.“
// Exklusives Interview mit der Promoterin & ehem. NXT-UK Star

Der Corona-Virus ist aktuell DAS Thema weltweit. Auch die Sportwelt wurde hier besonders hart getroffen, denn einige Events, die bereits einen festen Platz hatten, mussten kurzfristig abgesagt werden, was für einige Veranstalter gerade in finanzieller Hinsicht alles andere als ein Zuckerschlecken ist. Aus diesem Grund haben wir unsere Interview-Serie mit Veranstaltern und Aktiven. Heute mit Promoterin und ehem. NXT-UK Star Jazzy Gabert aus Bisingen.


Hallo Jazzy. Der Corona-Virus hält aktuell alle in Atem. Auch du bist davon betroffen und musstest deinen Event, Sirius – Der Urknall, am 19. April absagen. Wie hast du von den ersten Anzeichen bis zum Punkt der Absage die Zeit erlebt?
Als die ersten Shows abgesagt wurden, hatte ich Bedenken, doch glaubte ich fest daran, dass meine Show stattfindet kann. Ich sollte dann selbst für eine Veranstaltung Mitte März kämpfen und diese wurde abgesagt. Da kamen mir dann richtige Zweifel. Ich musste noch zwei Flüge buchen und wusste nicht, ob ich es machen soll oder nicht. 

Ich hatte dann im März die Stadthalle Balingen angerufen und der Herr meinte, es wird nichts abgesagt. Noch größere Zweifel. Zwei Wochen später war ich auf Facebook und habe gesehen, dass alle Shows in der Stadthalle Balingen bis 19.04 abgesagt wurden. Da ich darüber nicht persönlich informiert wurde, dachte ich noch, dass meine Show davon nicht betroffen ist. Nach kurzer Nachfrage war es dann traurige Gewissheit. 

Gibt es schon einen Ersatztermin, den du uns nennen kannst, oder musste der Event komplett gecancelt werden?
Es wird ein Ersatztermin geben. Diese Show zu machen ist mein Traum und ich habe viel in den SIRIUS Championship investiert und in die Requisiten, die jetzt bei mir zu Hause stehen. Es gibt nur zu diesem Zeitpunkt keinen Termin. 

Kannst du das Programm inklusive der Paarungen weiter aufrechterhalten oder sind hier Änderungen zu erwarten, weil Wrestler / Wrestlerinnen zum alternativen Termin nicht verfügbar sind?
Ich kann zu diesem Zeitpunkt noch nicht sagen ob die Paarungen weiter aufrechterhalten bleiben, weil es noch keinen Termin gibt und ich bis jetzt auch noch keine Wrestler angefragt habe. Die Jungs und Mädels freuen sich auf die nächste Veranstaltung und haben gesagt, sie wären gerne wieder dabei und stehen vollstens hinter mir und meinem Produkt.

Events sind derzeit untersagt und es ist unklar, bis wann man wieder veranstalten darf, was bedeutet, dass du auch selbst nicht aktiv in den Ring steigen darf, um selbst noch ein paar Euro nebenbei zu verdienen. Wie gehst du mit dieser Situation um?
Bei mir ist es ja nicht nur die In Ring-Arbeit, ich habe eigentlich viele Projekte mit TV und Fernsehen gehabt und ich war noch eingeladen für verschiedene Talkshows. Meine Veranstaltung hätte mir eigentlich auch mein Lebensunterhalt sichern sollen und das ist jetzt alles komplett weggefallen. Ich habe aber, damit ich nicht ganz abrutsche, zwei Jobs angenommen. Ich arbeite als Verkäuferin und als Sicherheitsfachfrau. Ich habe absolut keine Langeweile. Ich arbeite fast täglich bis zu 12 Stunden. Zusätzlich habe ich ein Patreon aufgemacht und lasse dort meine Fans an meinem Leben Teil haben und erhoffe mir dadurch ein wenig Einkommen. 

Mit heutigem Stand, was glaubst du bis wann sich die Lage halbwegs wieder "normalisiert" hat und man Events wieder planen bzw. auch durchführen wird können?
Das ist so eine Situation, wie sie noch nie da gewesen ist, da kann ich absolut nicht sagen, wie lange das noch dauern wird. Ich habe gesehen, dass Veranstaltungen auch schon im Juni abgesagt wurden. Zudem habe ich auch einige Leute hören sagen, dass sie glauben, bis Ende des Jahres wird hier nichts mehr passieren. Es ist also abzuwarten und zu versuchen, das Beste aus der Situation zu machen, aber vor allem einfach positiv bleiben.

Jazzy, wir danken dir dass du dir in diesem nicht einfachen Moment die Zeit genommen hast. Bleib gesund und bis zum nächsten Event.
Ich danke euch und bleibt Gesund! 

Teilen zurück zur News Übersicht
powered by
Phoenix Budosport