fight24.tv Logo
20.08.2020 // Fabrizio Burk
// HUCK MIT COMEBACK IN BRAUNLAGE
// Gegen Lewandowski im Braunlager Eisstadion

BraunlageFür Marco Huck und die Huck Sports Promotion GmbH mit Bruder Kenan Hukic geht es in die heiße Phase. Denn am 29.08.2020 steht im Eisstadion von Braunlage eine Fight Night mit dem Titel „Back to the top“ an. Den rund 500 erwarteten und erlaubten Gästen vor Ort sowie den Usern der exklusiven Live-Übertragung durch Bild.de werden gleich neun Boxkämpfe in sechs verschiedenen Gewichtsklassen präsentiert. Bei der erst dritten Box-Veranstaltung in Deutschland, bei der wieder Publikum erlaubt sein wird, ist der Auftritt des langjährigen Cruisergewicht-Champions Marco Huck sicherlich das Highlight des Abends. Dabei trifft Huck in einem auf zehn Runden angesetzten Gefecht auf den Greifswalder Dennis Lewandowski (13-4, 6 KOs). Für dieses Duell wollen wir euch einen ausführlichen Ausblick bieten.



// 15 Monate nach Nick Guivas – Lewandowski soll als erster Prüfstein dienen
Es gibt mehrere interessante Aspekte bei diesem Duell, auf die sich ein näherer Blick definitiv lohnt. Denn beide Boxer sind sich vor allem in einem Punkt sehr gleich: für beide geht es in diesem Kampf um den jeweiligen Fortgang der Karriere. Während es beim 35-jährigen Marco Huck vor allem das Alter und die vielen Ringschlachten im Cruisergewicht sind, die mittlerweile Ihren Tribut fordern, so ist es beim 26-jährigen Greifswalder Lewandowski vor allem die derzeitige „Work-Life-Balance“. Aus bestätigten Quellen wurde kürzlich bekannt, dass Lewandowski inzwischen weit über 140 Kilogramm auf die Waage bringt und sich schwer damit tut, alle Nebenkriegsschauplätze unter einen Hut zu bringen und ausreichend Trainingszeit zu gewährleisten. 


Für Huck hingegen gilt es, den Ringrost abzuschütteln und zu versuchen, die Karriere noch einmal anzukurbeln. Denn immerhin stand der Wahlberliner seit dem Kampf gegen Oleksandr Usyk im September 2017 nur zwei Mal im Ring; dazu mit Nick Guivas und Yakup Saglam gegen Kämpfer, die sicher nicht die härtesten Prüfsteine in Hucks Karriere darstellen. Tatsache ist auch, dass Huck nicht mehr viel Zeit bleibt, um noch einmal ganz vorn anzugreifen und er zudem als klarer Favorit in den Kampf geht, wodurch auch ein hoher Erwartungsdruck auf ihm lastet. 


Dennis Lewandowski hingegen befindet sich eigentlich im besten sportlichen Alter und kennt Huck aus gemeinsamen Sparringszeiten, sieht sich jedoch durch die Stagnation seiner Karriere ein Stück weit auf dem absteigenden Ast. Dennoch kann es für Lewandowski sogar zum ganz großen Coup reichen, gerade dann, wenn Huck in alte Muster verfällt, den Kampf nicht vorzeitig beenden kann oder Lewandowski unterschätzt - im Schwergewicht ist ja bekanntlich stets alles möglich. Sofern Lewandowski sich also bis Ende August in eine ordentliche Form bringen kann, ist eine Überraschung zumindest im Bereich des Vorstellbaren. Doch dieser Annahme steht die Tatsache entgegen, dass Lewandowski aus den letzten fünf Kämpfen dreimal als klarer Verlierer vom Feld ging, sein Gewicht innerhalb von nicht einmal 15 Monaten um fast 40 Kilogramm steigerte und zudem klar weniger Erfahrung als Huck aufbringen kann. Dies ist auch der Grund, warum es Stimmen gibt, die diese Ansetzung nicht nur positiv sehen. Unterm Strich geht Huck als klarer Favorit in den Ring; Lewandowski bleibt nur die Chance des krassen Außenseiters. Sollte er diese gegen Huck jedoch nutzen, dürfte sich die Karriere des 13-maligen Weltmeisters allmählich dem Ende zuneigen.


// Tommy Punch, Ayada-Brüder sowie Armenak Hovhannisyan sind ebenfalls im Einsatz
Neben dem richtungsweisenden Duell von Huck stehen aber mit Tommy Punch, Ibrahim und Maher Ayada sowie Armenak Hovhannisyan und Rico Müller weitere bekannte Boxer im Ring. Für alle gilt mit Sicherheit die Prämisse, nach der Zwangspause vor allem das Ringgefühl wieder zu erlangen und sich damit auf weitere Kämpfe vorzubereiten. Ihnen und ihren Gegnern werden wir in der Kampfwoche, wenn auch alle Ansetzungen bekannt sind, einen weiteren ausführlichen Artikel widmen und die Paarungen mit den Gegnern analysieren. 


Bild.de überträgt das Event am 29.08.2020 aus dem Eisstadion in Braunlage im Livestream. Einlass ist ab 17:00 Uhr, der erste Gong wird für 17:30 Uhr erwartet. Über eventim ist das Kartenkontigent bereits ausverkauft, die letzte Chance auf einige Resttickets gibt es unter der Mailadresse info@huckservice.de.

Teilen zurück zur News Übersicht
powered by
Phoenix Budosport