fight24.tv Logo
Overeem meldet sich zurück. (Quelle: Glory Sports International)
08.06.2021 // Tobias Gerold
// GLORY: THE REEM KEHRT ZURÜCK
// Nach Entlassung bei UFC jetzt das Comeback im Standup.

Glory-Fans dürfen sich freuen und das Schwergewichts-Ranking bekommt frischen Zuwachs, denn Alistair Overeem kehrt zurück.

Die Nachricht, welche die eingefleischten Kickbox-Fans sicherlich entzücken wird, hat es wahrlich in sich: UFC & K-1 Superstar Alistair Overeem kehrt zu Glory zurück und das dürfte für einige doch eine Überraschung sein. Für Glory garantiert ein Glücksgriff, denn man hat sich die Dienste des 41-jährigen gleich längerfristig gesichert und das bedeutet, man hat mit ihm einiges vor und ja, man erhofft sich dadurch auch einiges an PPV-Verkäufen.


Angedeutet hatte sich dieses Szenario nicht unbedingt. Nach seiner T.k.o.-Niederlage gegen Alexander Volkov bei der UFC Fight Night am 6. Februar wurde es still um ihm. Damals liess er in einem Video seine UFC-Handschuhe fallen und das bei solchen Bildern die Gerüchteküche gleich anfängt, wie wild zu brodeln, versteht sich quasi von selbst. Nachdem Glory aber die Meldung um seine Verpflichtung veröffentlicht hat, ist nun klar, wohin ihn sein Weg führen wird.


Zwar ist seine Bilanz im Kickboxen überschaubar, mündete aber immerhin mit dem Gewinn des K-1 World Grand Prix 2010, wo er im Finale Peter Aerts vorzeitig bezwang. Weitere bekannte Namen, denen er im Ring gegenüberstand, sind Badr Hari, Tyrone Spong oder Gokhan Saki. 


Wie lange der Vertrag läuft, wie hoch die Zahl der Kämpfe ist, die er beinhaltet und wann er gegen wen als erstes antreten wird, all das steht noch in den Sternen.Ein Einsatz bei Glory 78 am 17. Juli in Rotterdam wird wohl eher nicht der Fall sein. Aber wann auch immer "The Reem" ins Geschehen eingreift - mit ihm, Verhoeven, Adegbuyi, Khbabez oder Hari entwickelt sich das Schwergewichtsegment von Glory gerade wieder.

Teilen zurück zur News Übersicht
powered by
Phoenix Budosport