fight24.tv Logo
26.12.2019 // Tobias Gerold
// GLORY COLLISION II: DIE NACHWEHEN VON ARNHEIM
// Wie könnte es mit den Kämpfern vom vergangenen Wochenende weitergehen?

Glory Collision und Glory 74 sind Geschichte. Vor einer Rekordkulisse von 31.000 Zuschauern im GelreDome gab es packende Kämpfe, nicht zu vergessen das Mega-Duell zwischen Rico Verhoeven und Badr Hari.


Rico Verhoeven: Ben Saddik oder Hari Teil 3?

Titel verteidigt, aber wirklich glücklich wirkte Rico Verhoeven allerdings nicht - und er wird auch ganz genau wissen weshalb. Den von Kampfsport-Fans weltweit herbeigesehnten Rückkampf konnte er zwar wegen einer Verletzung von Badr Hari gegen Ende der dritten Runde für sich entscheiden, bis zu diesem Punkt lag der Titelverteidiger allerdings deutlich nach Punkten zurück. In den verbleibenden zwei Runden hätte es wohl nur ein klassischer Knockout bzw. mindestens zwei Niederschläge gebraucht, um den Gürtel weiterhin zu behalten. So hat der Sieg, wenngleich Verhoeven hier nichts dazu kann, dann doch einen kleinen, faden Beigeschmack. Wie schon im ersten Aufeinandertreffen sollte eine Verletzung der Grund für den Ausgang des Kampfes sein. Das kann gerade im Kampfsport natürlich immer passieren, wirklich zufrieden wird hier allerdings kein Kämpfer sein.

Tendenz: Verhoeven vs. Hari III, aber erst 2022


Badr Hari: drittes Duell mit Verhoeven

Badr Hari - ein Pechvogel wie er im Buche steht. Schon im ersten Kampf gegen Rico Verhoeven musste wegen einer Verletzung des Marokkaners abgebrochen werden und nun auch das zweite Duell - und dabei sah es für Hari bis zu diesem Zeitpunkt doch so gut aus. Er führte nach Punkten und es machte nicht den Eindruck, als würde er das Heft aus der Hand geben. Stimmen die medizinischen Befunde, dann sind die Bänder im Knöchel verletzt, was eine mehrmonatige Auszeit mit sich bringt. An eine Rückkehr in den Ring dürfte demnach nicht vor Ende des kommenden Jahres zu rechnen sein. Wie es dann weitergehen könnte und ob er tatsächlich in den Ring zurückkehren wird, das bleibt offen. Trotz all dieser schlechten Nachrichten lies Hari verlauten, dass er sich noch immer für DEN Namen im Schwergewicht hält, den es zu schlagen gilt. Eine Rückkehr ist wahrscheinlich und auch sehr zu begrüßen, da er nach all der Zeit noch immer eine ungeheure Zugkraft hat.

Tendenz: Comback Ende 2021


Alex Pereira: jetzt gegen Vakhitov?

Ohne große Probleme verteidigte Alex Pereira seinen Titel im Mittelgewicht gegen Ertugrul Bayrak. Bereits in der ersten Runde konnte der Brasilianer das Duell für sich entscheiden und war an diesem Abend eine ganze Nummer zu groß für seinen Herausforderer. Da Pereira auch Interims-Champion im Halbschwergewicht ist, stellt sich die Frage, wann es nun zum Vereinigungskampf mit Artem Vakhitov kommt? Der Russe laboriert aktuell mal wieder an einer Verletzung, die er sich im Kampf gegen Donegi Abena zugezogen hatte. Wie aber zu hören war, soll Vakhitov zu Beginn des neuen Jahres wieder in den Ring zurückkehren - auch wenn es dazu noch kein genaues Datum gibt. In jedem Fall wäre ein solcher Kampf äußerst interessant für die Kampfsportgemeinde. Möglich wäre aber zunächst auch ein Rückkampf gegen Donegi Abena. Das Urteil im ersten Kampf (Punktsieg für Vakhitov) kam nicht bei jedem gut an.

Tendenz: Pereira vs. Vakhitov in 2020


Donovan Wisse: Titelkampf in greifbarer Nähe

Mit seinem Punktsieg über Cesar Almeida aus Brasilien hat sich Donovan Wisse in eine äußerst gute Position für einen Titelkampf im Mittelgewicht gebracht. Es war der vierte Sieg in Folge bei Glory, auch wenn Wisse doch mehr Probleme mit Almeida hatte, als man es im Vorfeld hätte vermuten können. Da Ertugrul Bayrak seinen Titelkampf am gleichen Abend recht deutlich gegen Alex Pereira verlor, dürfte Wisse nun der ersten Platz im Ranking einnehmen. Die Frage wäre, wann kommt der Kampf gegen Pereira? Dieser hält ja bekanntlich noch den Interims-Titel im Halbschwergewicht und wäre einem Duell mit Artem Vakhitov wohl mehr zugetan, als seinen Gürtel im Mittelgewicht gegen Wisse zu verteidigen. Und dennoch, durch seine Leistungen hat sich Wisse diesen Titelkampf verdient und wird hoffentlich keine 12 Monate mehr darauf warten müssen.

Tendenz: Titelkampf in 2020



Teilen zurück zur News Übersicht
powered by
Phoenix Budosport