fight24.tv Logo
20.11.2022 // Tobias Gerold
// GLORY 82: SEMELEER BESIEGT NABIEV
// Kämpfer aus Deutschland überzeugen

Glory 82 ist Geschichte. Ein neuer Titelträger im Weltergewicht wurde ebenso gefunden wie ein neuer Herausforderer für Rico Verhoeven. Für die Kämpfer aus Deutschland lief es fast wie am Schnürchen.


Endy Semeleer ist der neue Champion im Weltergewicht. Gegen Top-Herausforderer Alim Nabiev gab es einen geteilten Punktsieg. Noch vor Kurzem hielt der Niederländer auch den Titel bei Enfusion und konnte mit diesem Erfolg seine Bilanz auf 33-1 schrauben. Die nächsten Gegner? Hamicha oder Jay Overmeer wären geeignete Kontrahenten.


Ohne große Probleme setzte sich erwartungsgemäß Antonio Plazibat gegen Raul Catinas durch. Das Duell der "Heavy Hitter" beendete Palzibat bereits in der ersten Runde, nur um im Anschluss direkt Ansprüche auf einen Titelkampf gegen Rico Verhoeven anzumelden. Ein Kampf den es in 2023 geben muss.


Für die Kämpfer aus Deutschland lief es in Bonn fast wir am Schnürchen. Joilton Lutterbach feierte mit einem heftigen Knock-Out Sieg in Runde zwei über den Holländer Mark Trijsburg einen überzeugenden Einstand und knipste diesen zu Beginn der zweiten Runde die Lichter aus. 


Für die Überraschung des Abends sorgte allerdings Cihad Akipa. In seinem Glory-Debüt sah er sich dem ehemaligen Nummer 1 Herausforderer Itay Gershon aus Israel gegenübergestellt. Nach dem Akipa zu Boden musste drehte er den Spieß um und schickte Gershon nach unten. Am Ende gelang ihm ein geteilter Sieg nach Punkten - besser geht es nicht.


Nach einem gelungenen Einstand bei Glory 81 konnten die beiden Amrani-Palace Kämpfer Denis Wosik und Ahmad Chikh Mousa sich erneut von ihrer besten Seite zeigen. Wosik bezwang Mohammed El Mesbahi klar nach Punkten, während Mousa sich gegen Mohamed El Hammouti ebenfalls nach Punkten behaupten konnte. Beide demnächst gerne in der Main-Card.


Lediglich für den Mannheimer Juri de Sousa war es ein Abend zum vergessen. Gegen die Nummer zwei im Mittelgewicht, Serkan Ozcaglayan war der Kampf in Runde drei vorbei, nachdem de Sousa aufgrund der Knockdown-Regel aus dem Kampf genommen werden musste. Bleibt zu hoffen das Juri de Sousa im dritten Auftritt bei Glory das Blatt wird wenden können.


Für Glory war es das in 2022 allerdings noch nicht. Am 25. Dezember geht es zu Glory Rivals 4 in die altehrwürdige Ryogoku Sumo Hall von Tokyo.


Glory 82: Bonn
19. November 2022
Maritim Hotel, Bonn


Glory-Titelkampf im Weltergewicht
Endy Semeleer bes. Alim Nabiev durch geteilte Punktentscheidung


Schwergewicht
Antonio Plazibat bes. Raul Catinas durch K.o. in Runde 1


Weltergewicht
Joilton Lutterbach bes. Mark Trijsburg durch K.o. in Runde 2


Leichtgewicht
Cihad Akipa bes. Itay Gershon durch geteilte Punktentscheidung


Schwergewicht
Jahfarr Wilnis bes. Michal Blawdziewicz durch einstimmite Punktentscheidung


Mittelgewicht
Serkan Ozcaglayan bes. Juri de Sousa durch T.k.o. in Runde 3


Federgewicht
Denis Wosik bes. Mohammed El Mesbahi durch einstimmige Punktentscheidung
Ahmad Chikh Mousa bes. Mohamed El Hammouti durch einstimmite Punktentscheidung

Teilen zurück zur News Übersicht
powered by
Phoenix Budosport