fight24.tv Logo
19.08.2022 // Tobias Gerold
// GLORY 81: FIGHT24 ÜBERTRÄGT
// Kampf von Luis Tavares fällt aus

Glory kehrt am morgigen Samstag zu seinem insgesamt dritten Event nach Deutschland zurück. In der Reihmetropolo von Düsseldorf wird es explosiv zur Sache gehen.


Tavares positiv getestet
Ein neuer Champion im Halbschwergewicht sollte gekrönt werden. Der Gürtel war das erklärte Ziel von Luis Tavares. Nachdem dieser sich zunächst weigerte gegen Ex-Champion Artem Vakhitov als Herausforderer in den Ring zu steigen, wurde diesem nur wenig später der Titel gänzlich abgenommen. Der Grund ist der anhaltende Krieg in seiner Heimat und die damit verbundenen Probleme was die Reisen in andere Länder angeht.


Warum es nun dennoch nicht in Düsseldorf zum Titelkampf gegen Sergej Maslobojev kommt? Nach seinem letzten Kampf bei Glory Rivals 1 wurde Tavares positiv auf eine verbotene Substanz getestet und erhält somit natürlich keine Freigabe - richtig so. Da war wohl einer doch nicht so sauber?! Ob und wie lange eine mögliche Sperre sein könnte, das steht bisher aber noch nicht fest.


Schwergewicht vor Wachablösung?
Rico Verhoeven thront seit Jahren an der Spitze im Schwergewicht. Egal wer kam, sie hatten alle das Nachsehen gegen den Holländer. Ob und wie lange dessen Vertrag noch läuft ist nicht bekannt. Deshalb sucht man wohl aktuell nach einem neuen Herausforderer und au ein Interims-Titelkampf wurde bereits anberaumt. Doch der Reihe nach. Im Hauptkampf von Glory 81 kommt es zum zweiten Duell zwischen Jamal Ben Saddik und Benjamin Adegbuyi. Der Sieger daraus wird der neue Nummer ein Herausforderer sein. Bei Glory Collision 4 am 8. Oktober wird Antonio Plazibat den Kampf um den Interims-Titel bestreiten - Gegner noch offen. Wie es dann genau weitergehen soll, das wissen wohl nur die Verantwortlichen selbst.


Kröger & Wosik ebenfalls dabei
Aufgrund seiner großen Erfolge ist es eigentlich nicht verwunderlich das "Troublemaker" Dennis Wosik bei Glory 81 ebenfalls mit von der Partie sein wird. Der amt. WLF-Titelträger aus dem Amrani Palace weis um seine Qualitäten und diese will er auch gegen den Japaner Naoki unter Beweis stellen. Der aktuelle Champion im Federgewicht Petchpanomrung könnte seinen Gürtel eigentlich auch mal wieder verteidigen. Warum nicht gegen Wosik, sollte dieser gegen Naoki gewinnen?


Auch der Hamburger Florian Kröger wird am morgigen Samstag sein Debüt beim einstigen Branchenprimus geben und dabei im Mittelgewicht auf Michael Boapeah aus den Niederlanden treffen. Auch für diesen wird es der erste Kampf bei Glory sein und da ist klar, mehr Motivation werden beide nicht brauchen wenn es darum geht das Debüt siegreich zu gestalten.


Zouggari muss passen
Eigentlich war geplant das Rafik "The Kickboxer" Habiat auf Top-Contender Ilias Zouggari treffen wird. Dieser ist gesundheitsbedingt unpässlich für die Veranstaltung. Zum Glück wird der Kampf dennoch stattfinden und man hat mit Chihk Mousa einen weiteren Kämpfer aus dem Amrani Palace Oberhausen verpflichten können. Dessen Trainer Kamal El Amrani ist hinlänglich dafür bekannt, immer wieder sehr talentierte Kämpfer hervorzubringen.


Auch wenn es im Endeffekt "nur" acht Kämpfe sein werden, so darf man sich auf spannende Duelle freuen. Fight24 wird diesen Event via PPV-Live Stream übertragen. Das Ticket dazu könnt ihr HIER buchen. Zwei Kämpfen bei den Prelims und sechs Kämpfe im Hauptprogramm stehen auf dem Plan.


Glory 81: Düsseldorf
20. August 2022
Castello, Düsseldorf


Glory 81


Glory-Contender Kampf im Schwergewicht
Jamal Ben Saddik vs. Benjamin Adegbuyi


Glory-Titelkampf im Mittelgewicht
Donovan Wisse (C) vs. Juri de Sousa


Schwergewicht
Cihad Kepenek vs. Nordine Mahieddine


Federgewicht
Rafik Habiat vs. Chihk Mousa


Leichtgewicht
Stoyan Koprivlenski vs. Guerric Billet


Federgewicht
Dennis Wosik vs. Naoki


Preliminary Card


Mittelgewicht
Florian Kröger vs. Michael Boapeah


Leichtgewicht
Chris Wunn vs. Ilias Darrazi 

Teilen zurück zur News Übersicht
powered by
Phoenix Budosport