fight24.tv Logo
26.01.2022 // Tobias Gerold
// GLORY 80: WROZSEK VS. HARI II
// Gibt es eine erneute Sensation?

Nach einer längeren Pause, was Veranstaltungen betrifft, meldet sich Glory am 19.3. in Hasselt (BEL) mit dem ersten Event in 2022 zurück - und das mit einem Rematch.


So wird es zum Rückkampf im Schwergewicht zwischen Arkadiusz Wrzosek und Badr Hari kommen. Ein Duell, welches sich Badr Hari schon drei Tage nach seiner sensationellen Niederlage gewünscht hatte. Werfen wir einen Blick zurück. Es war der 4. September 2021. Im GelRe Dome von Arnheim feierte Hari sein Comeback nach der Niederlage gegen Benjamin Adegbuyi. Sein Gegner: Arkadiusz Wrzosek aus Polen. Es sollte ein Aufbaukampf für Hari werden und das dachten auch die meisten Experten. Auch wenn im Schwergewicht eine Aktion ausreicht, um das Blatt zu wenden, so hatten in diesem Duell wohl nur die kühnsten Optimisten an eine Chance für Wroszek geglaubt.


Der Kampf verlief zunächst auch, wie man es erwarten konnte. Hari trieb Wrzosek vor sich her und machte keinen Hehl daraus, wer hier der Sieger sein sollte. Er hatte den Polen auch bereits drei Mal am Boden und man zählte eigentlich nur die Sekunden bis zum vierten Niederschlag. Doch es passierte genau das, womit keiner rechnete und womit dieser Kampf auch als Sensation in die Geschichtsbücher einging: mit einem perfekt getimten Kick zum Kopf von Hari knipste Arkadiusz Wrzosek ihm die Lichter aus. Das Stadion, bei weitem nicht so stark besucht wie in den Jahren davor, stand Kopf. Nicht nur, dass Wrzosek den Kampf damit für sich entscheiden konnte, sondern auch die Art und Weise, wie der Schützling von Nick Hemmers seinen Job erledigte, machten diesen Augenblick so spektakulär.


Für Hari ein Horror-Szenario, für Glory im Prinzip das Beste, was passieren konnte. Denn nun lässt sich ein Rückkampf auf die Beine stellen und der lässt sich auch bestens in den Medien bewerben. Und um ehrlich zu sein, der Druck lastet hier immens auf Hari. Eine weitere Niederlage des einstigen Mega-Stars und seine Karriere würde endgültig ein unrühmliches Ende nehmen. Oder eben auch nicht, denn Glory gab jüngst bekannt, dass man sich mit Badr Hari auf einen mehrjährigen Vertrag einigen konnte. Damit dürfte klar sein, dass man eine neuerliche Niederlage keinen Gedanken verschwendet? Denn wem will man einen sportlich wertvollen Kampf mit Badr Hari noch glaubhaft vermitteln, wenn er gegen Wrzosek nicht bestehen kann? Nichts gegen den Kämpfer aus unserem Nachbarland. Aber um in der ganz großen Liga mitzuspielen, da braucht es noch etwas mehr.


Dies ist im Übrigen der erste und einzige Kampf, den Glory bis dato bestätigt hat. Es könnte sehr gut möglich sein, dass mit Artem Vakhitov vs. Luis Tavares der erste Titelkampf angekündigt wird. Dieser sollte eigentlich einer der Main-Fights bei der Rückkehr in den GelRe Dome von Arnheim sein. Da es diesen Event jetzt augenscheinlich nicht gibt, wäre er für Glory 80 eine gute Wahl. Im Übrigen ist Glory 80 der erste Event seit fast genau fünf Jahren, welcher in Belgien über die Bühne gehen wird.


Glory 80
19. März 2022
Trixxo Arena, Hasselt (Belgien)


Schwergewicht
Arkadiusz Wrzosek vs. Badr Hari


+ weitere Kämpfe

Teilen zurück zur News Übersicht
powered by
Phoenix Budosport