fight24.tv Logo
09.02.2022 // Tobias Gerold
// GLORY 80: VAN SOEST VERTEIDIGT TITEL
// Neue Kämpfe für den 19. März bestätigt

Glory rüstet für seinen ersten Event in 2022 weiter auf - und seit mehr als einem Jahr steht auch der Titel der Damen wieder auf dem Spiel.


Van Soest: Champion vs. Champion
Man soll es nicht glauben, aber die Frauen-Division von Glory ist noch aktiv. Titelträgerin Tiffany van Soest wird ihren Gürtel an diesem Abend zum zweiten Mal verteidigen - und zwar gegen die amtierende Rise-Championesse Manazo Kobayashi aus Japan. Obwohl die 25-jährige noch nicht einmal im Ranking von Glory zu finden ist, räumen ihr die Veranstalter die Chance auf den Titel ein und lassen die top-gesetzten Kämpferinnen wie Sofia Olofsson und Christi Brereton ganz geschmeidig links liegen. Alleine schon die Tatsache, dass neben van Soest gerade mal fünf Frauen aktuell im Ranking vertreten sind, zeigt, wie schlecht das Feld bei den Damen bestellt ist. Auch der Fakt, dass Kobayashi ihren letzten Kampf bei Rise Girls Power 5 gegen ihre Landsfrau Hinata Terayama verlor, verdeutlicht vor allem eines: man sucht bei GLORY händeringend neue Gesichter und nimmt, wen man gerade bekommen (und wohl auch bezahlen) kann. Natürlich ist es fraglich, ob Olofsson oder Brereton überhaupt zur Verfügung standen bzw. angefragt wurden. Ein souveräner Sieg nach Punkten für Tiffany van Soest ist es, worauf dieses Match Up aller Voraussicht nach hinauslaufen wird. Das große Spektakel sollten die Fans hier also nicht erwarten. Stand jetzt ist aber festzhalten: entweder man füllt die Frauen-Division schleunigst mit adäquaten Kämpferinnen oder man kann sie mangels qualitativer Breite und damit auch mangels Interesse auch gleich dicht machen. Aber wer weiss, vielleicht überraschen uns Glory und / oder Manazo Kobayashi ja?


Der Rest im Programm ist schnell erzählt und wenn man ehrlich ist, ist er nicht wirklich von Belang - oder doch? So werden im Mittelgewicht Ertugrul Bayrak und Serkan Ozcaglayan aufeinandertreffen. Die Nummer eins der Rangliste (Bayrak) könnte bei einem Sieg von einem Titelkampf träumen und dabei wird es auch bleiben. Denn gegen Donovan Wisse dürfte er nicht noch einmal triumphieren. Zumal der Sieg bei Glory 62 (geteilte Punktentscheidung) schon sehr fragwürdig war. Aber aufgepasst, Ozcaglayan debütierte bei Glory 79 und überzeugte mit einem brachialen K.o. Sieg über den US-Amerikaner Matt Baker. Ein Ergebnis, was ihn direkt auf Platz vier der Rangliste führte. Ein erneutes Kunststück wie beim Debüt und ein Titelkampf mit seiner Beteiligung wäre wesentlich spannender als der von Bayrak. Auch wenn es sich also nicht um die ganz großen Namen handelt - man darf trotzdem gespannt sein.


Glory 80: Hasselt
19. März 2022
Trixxo Arena, Hasselt


Glory 80


Glory-Titelkampf im Halbschwergewicht
Artem Vakhitov (C) vs. Luis Tavares


Glory-Titelkampf im Super-Bantamgewicht
Tiffany van Soest (C) vs. Manazo Kobayashi


Schwergewicht
Badr Hari vs. Arkadiusz Wrzosek
Jamal Ben Saddik vs. Levi Rigters


Mittelgewicht
Ertugrul Bayrak vs. Serkan Ozcaglayan


Leichtgewicht
Guerric Billet vs. Nordin Ben Moh


Glory 80: Preliminary Card


Leichtgewicht
Jos van Belzen vs. Jay Overmeer

Teilen zurück zur News Übersicht
powered by
Phoenix Budosport