fight24.tv Logo
13.05.2022 // Tobias Gerold
// GLORY 80: BEZTATI VS. JAUNCEY II
// Blitz-Event im Studio am Samstag in Holland

Als Entschädigung für die Ausschreitungen bei Glory 80 hat sich die Promotion entschlossen, am kommenden Samstag kurzfristig einen Studio-Event anzustzen - ohne Zuschauer, dafür aber für die Fans frei empfangbar. Drei Kämpfe werden dabei auf dem Programm stehen.


Beztati verteidigt Titel gegen Jauncey
Als Bonbon für diesen Event wird Tyjani Beztati seinen Titel im Leichtgewicht verteidigen müssen - und das gegen Top-Herausforderer Josh Jauncey aus Kanada. Vor nahezu zwei Jahren standen sich beide Kämpfer schon einmal gegenüber - bei Glory 65 in Utrecht. Beztati konnte hier durch einen einstimmigen Punktsieg die Oberhand behalten. Es wird im Übrigen die erste Titelverteidigung von Beztati, welcher sich den Gürtel im September des vergangenen Jahres durch einen deutlichen Punktsieg über Elvis Gashi bei Glory 78 holen konnte. Jauncey hingegen stand zuletzt bei Glory 73 im Ring, wo er Stoyan Koprivlenski mit einem knappen Punktsieg bezwingen konnte. Der 29-jährige sah sich, auch bedingt durch Corona, als sogenannter Free-Agent, will sich nun die Chance auf den Titel aber nicht entgehen lassen. Ein längeres Engagement von Jauncey bei Glory scheint wohl nur dann möglich zu sein, wenn dieser auch den Titel holt.


Schwergewichte mit kurzweiliger Action
Die beiden restlichen Kämpfe der Veranstaltung finden im Schwergewicht statt. So kommt es zunächst zum erneuten Aufeinandertreffen zwischen Antonio Plazibat und Tarik Khbabez - ein Duell, welches es schon bei Glory 78 gab und das Plazibat durch K.o. in der zweiten Runde für sich entscheidne konnte. Khbabez verlor, trotz ansprechender Leistung, seine beiden letzten Kämpfe (gg. Verhoeven & Plazibat) und will nun mit einem Erfolg zurück auf die Siegerstraße. Plazibat hingegen gewann seine beiden letzten Duelle - beide auch vorzeitig. Vor allem der Sieg gegen Benjamin Adegbuyi wird den Fans hier noch in guter Erinnerung sein.


Im zweiten Schwergewichts-Duel stehen sich mit Rhys Burdenell (England) und dem Nigerianer Kevin Tariq Osaro zwei absolute Neulinge im Ring von Glory gegenüber. Das ist auch gar nicht so verkehrt, denn gerade das Schwergewicht benötigt nach den vielen Abgängen frisches Blut. Ob Burdenell und Osaro jetzt schon bereit sind, im Konzert der Großen mitzuspielen, das werden sie am Samstag zunächst unter Beweis stellen müssen.


Glory 80 - Studio Event
14. Mai 2022
Holland


Glory-Titelkampf im Leichtgewicht
Tyjani Beztati (C) vs. Josh Jauncey


Schwergewicht
Antonio Plazibat vs. Tarik Khbabez
Tariq Osaro vs. Rhys Brudenell

Teilen zurück zur News Übersicht
powered by
Phoenix Budosport