fight24.tv Logo
03.08.2021 // Tobias Gerold
// GLORY 78: WACKELT DER EVENT ERNEUT?
// Ein Wechsel der Location steht jetzt schon fest!

Glory 78 soll nach dem jetzigen Stand mit einem absoluten Mega-Programm am 4. September im Gelre-Dome von Arnheim über die Bühne gehen, so waren die Pläne von Glory – bis jetzt! Denn ganz sicher scheint der Event aber trotzdem nicht zu sein.


Noch vor Wochen gab Glory-CEO Scott Rudmann freudig bekannt das man die Genehmigung erhalten habe, wieder vor 15.000 - 30.000 Zuschauern zu veranstalten. Traumhafte Zahlen für den einstigen Branchenprimus, der die beiden letzten Events in Rotterdam jeweils ohne Publikum abhalten musste. Doch wie sich solchen Zusagen in den vergangenen Wochen ändern konnten, das beweist nicht nur das Beispiel am Event von Glory.


Denn am gleichen Wochenende, nur einen Tag später, soll in Zandvoort die Formel 1 ihren "Großen Preis der Niederlande" abhalten und das natürlich vor Zuschauern. Ein volles Haus wäre garantiert, rangiert deren Lokalmatador Max Verstappen aktuell auf Platz zwei der WM-Wertung und liefert sich mit Lewis Hamilton hitzige Duelle. Genau zu diesem WM-Lauf hatte sich vor kurzem Mark Rutte, der Ministerpräsident der Niederlande zu Wort gemeldet und er sah es noch nicht in Stein gemeißelt das dieser Formel 1 Lauf aufgrund der aktuell steigenden Zahl (Holland gilt aktuell als Hochrisikogebiet) wirklich über die Bühne gehen wird. Ohne Zuschauer wäre es für die Veranstalter in jedem Fall undenkbar. Die Entscheidung darüber ob und wie soll womöglich am 13. August erst fallen. Recht kurz vor zwei Events mit einer solchen immensen Zuschauerzahl.


Glory wollte nur einen Tag davor erneut im Gelre-Dome von Arnheim veranstalten, macht nun aber einen Rückzieher. Entweder weil der Ticketverkauf schleppend war, oder man doch nicht die anvisierte Zahl von 15.000 – 30.000 Zuschauer einlassen darf. Zumindest teilte Glory-CEO Scott Rudman einen Tweet in dem mitgeteilt wird das man von der niederländischen Regierung eine Genehmigung hat, am 4. September im Ahoy von Rotterdam vor Publikum zu veranstalten. Warum es den Umzug gibt wird mit keinem Wort erwähnt. Es fragt sich nur, wie viele Zuschauer dann überhaupt zugelassen werden. Mit Sicherheit weitaus weniger als es noch im Gelre-Dome der Fall gewesen wäre. 


Dennoch wird man den 13. August abwarten müssen um zu sehen, welche Entscheidung Ministerpräsident Mark Rutte fallen wird. Sollte man das Formel 1 Rennen nur ohne Zuschauer erlauben, dann dürfte vermutlich auch Glory im Ahoy von Rotterdam nur vor leeren Rängen veranstalten, was einer Absage gleichkommen würde und somit ein herber Schlag wäre.

Teilen zurück zur News Übersicht
powered by
Phoenix Budosport