fight24.tv Logo
Badr Hari muss noch warten. (Quelle: Glory Sports International / Wikipedia)
24.06.2021 // Tobias Gerold
// GLORY 78: HARI NICHT VERLETZT - EVENT TROTZDEM VERSCHOBEN
// Am 4. September vor vollen Rängen im Gelredome?

Die Vorfreude auf Glory 78 am 17. Juli war riesengroß. Allerdings werden sich die Fans noch etwas gedulden müssen, denn der Event wurde nun auf den 4. September 2021 verschoben. Der Grund? Man darf wieder Zuschauer in die Halle lassen.


Badr Hari - Die Nase der Nation
Zunächst machte eine Meldung die Runde, wonach der Event wegen einer Verletzung an der Nase von Badr Hari verschoben werden muss. Dies korrigierte Glory-CEO Scott Rudman umgehend und gab an, dass nicht die Nase von Hari der Grund für die Verschiebung ist, sondern vielmehr, dass man am 4. September wieder "normal" vor Zuschauern veranstalten möchte. Diese Zusage, so Rudman, würde es Glory erlauben, nun zwischen 15.000 und 30.000 Zuschauer in die Halle zu lassen. Ok, 30.000 gehen in das Ahoy von Rotterdam natürlich nicht rein. Deshalb wird man in den Gelredome von Arnheim zurückkehren.


Wechsel bei den Kämpfen?
Auch die bisher bestätigen Paarungen mit den drei Titelkämpfen Pereira vs. Vakhitov II, Wisse vs. Belgaroui und Beztati vs. Gashi werden neben dem Auftritt von Hari nach dem jetzigen Stand bestehen bleiben. Nun erscheint die Verlegung der Veranstaltung auch schlüssig, denn obwohl Badr Hari seinen Zenit überschritten zu haben scheint, so besitzt der Superstar noch einiges an Zugkraft und man müsste aus Sicht von Glory schon sehr verrückt sein, wenn man sich derer nicht bedienen würde.


Eine lustige Randnotiz ist, dass genau an diesem Wochenende auch die Formel 1 in die Niederlande zurückkeht und am 5. September der Große Preis der Niederlande in Zandvoort stattfinden wird. Unseren Nachbarn wird dann ein absolutes Mega-Sportwochenende bevorstehen.

Teilen zurück zur News Übersicht
powered by
Phoenix Budosport