fight24.tv Logo
06.01.2021 // Tobias Gerold
// GLORY 77: VAN SOEST & DOUMBÈ VERTEIDIGEN TITEL
// Zwei weitere Duelle für den 30. Januar bestätigt.

Das Programm für Glory 77 nimmt weiter Konturen an. Neben den bereits feststehenden Titelkämpfen wurden nun zwei weitere Top-Duelle dem Programm hinzugefügt.


Van Soest vs. Pereira
Im November 2019 konnte sich Tiffany van Soest durch einen einstimmigen Punktsieg zur zweiten Titelträgerin im Super-Bantamgewicht krönen. Wer jetzt erwartet hatte, dass es einen vierten Kampf gegen Dauerrivalin Anissa Meksen geben würde, der wurde enttäuscht. Die 32-jährige Französin hat Glory mittlerweile verlassen und einen Vertrag bei One Championship unterschrieben. Nachdem auch Ahmel Dehby nicht mehr bei Glory unter Vertrag steht, wurde die Rangliste gehörig durcheinander gewirbelt. Nicht etwa Sofia Olfosson oder Christy Brereton, sondern Aline Pereira aus Brasilien bekommt nun die Möglichkeit, um den Titel zu kämpfen. Pereira, die Schwester von Titelträger Alex Pereira, hat bisher zwei Kämpfe für Glory bestritten. Dies allerdings gegen kaum namhafte Gegnerinnen. Daher ist die Verwunderung schon groß, dass ausgerechnet sie in die Position gerückt wird. 


Wie auch immer, gegen Tiffany van Soest muss sie sich schon ganz gewaltig strecken, um überhaupt eine realistische Chance auf den Titel zu haben. Auch wenn die US-Amerikanerin seit dem 22.11.2019 keinen Kampf mehr bestritten hat, so geht sie als ganz klare Favoritin in dieses Duell. Gerade in den beiden Fights gegen Meksen wirkte sie wesentlich stabiler, fokussierter und variabler, als es in der Vergangenheit der Fall war. Eine Titelverteidigung - nichts anderes kommt für "Time Bomb", so ihr Kampfname, in die Tüte. Ein Titelverlust wäre wohl die erste dicke Überraschung im Jahr 2021.


Doumbè vs. Groenhart Teil 3
Schon x-mal war das dritte Duell von Cedric Doumbè und Murthel Groenhart bereits angesetzt - und musste jeweils wegen einer Verletzung von einem der beiden bzw. wegen Corona abgesagt werden. Am 30. Januar wird nun ein neuer Anlauf genommen und die Vorzeichen haben sich dabei keinen Millimeter verändert. Murthel Groenhart möchte das erreichen, was bisher noch keinem Kämpfer gelungen war: Doumbè ein zweites Mal zu besiegen und ihm auch ein zweites Mal den Titel zu entreißen. Cedric Doumbè hingegen hat beim Re-Start von Glory im Dezember eindrucksvoll bewiesen, warum er die Nummer eins im Weltergewicht ist, als er Landsmann Karim Ghajji vorzeitig bezwang. Allerdings kämpfte dieser auch nicht in derselben Liga und hatte nicht den Hauch einer Chance. Gegen Groenhart wird es eine ganz andere Nummer werden, auch wenn er hier als Favorit in den Ring steigen wird. Alleine schon, dass beide im Vorfeld bereits Spitzen in Richtung des Anderen abfeuern, lässt auf einen hochexplosiven Kampf hoffen.


Glory 77
30. Januar 2021
Tba., Tba., Niederlande


Glory-Titelkampf im Schwergewicht
Rico Verhoeven (C) vs. Jamal Ben Saddik


Glory-Vereinigungskampf im Halbschwergewicht
Artem Vakhitov (C) vs. Alex Pereira


Glory-Titelkampf im Weltergewicht
Cedric Doumbè (C) vs. Murthel Groenhart


Glory-Titelkampf im Super-Bantamgewicht
Tiffany van Soest (C) vs. Aline Pereira


+ weitere Kämpfe

Teilen zurück zur News Übersicht
powered by
Phoenix Budosport