fight24.tv Logo
Rico Verhoeven in Action. (Quelle. Glory Sports International)
20.01.2021 // Tobias Gerold
// GLORY 77: TOURNAMENT IM SCHWERGEWICHT
// Mit Verhoeven, Gerges, Rigters & Khbabez

Die Ereignisse am heutigen Tage überschlagen sich. Nach dem Entfall des Main Events bei GLORY 77 gibt es nun weder Absage, noch Ersatzgegner. Dafür wird es, wie schon bei Glory 76, ein 4-Mann-Tournament im Schwergewicht geben - und das mit prominenter Beteiligung.


Und diese ist dann letztendlich doch etwas überraschend. Rico Verhoeven, seines Zeichens der amtierende Champion im Schwergewicht, wird nicht nur daran teilnehmen, er wird in seinem Halbfinale auf einen alten Bekannten treffen - Hesdy Gerges. Beide standen sich bereits zwei Mal gegenüber, jeweils mit dem besseren Ende für Verhoeven. Für Hesdy Gerges bedeutet dies eine Rückkehr zu Glory, wo er am 03. März 2018 seinen letzten Auftritt hatte und zunächst Badr Hari in einem eher schwachen Kampf nach Punkten unterlag. Wie sich dann herausstellte, wurden beide Kämpfer auf verbotene Substanzen getestet und dementsprechend gesperrt. Seither bestritt Gerges lediglich einen Kampf, in dem er Mohamed El Bouchaibi bei Enfusion in der ersten Runde bezwingen konnte.


Im zweiten Halbfinale wird Debütant Tarik Khbabez auf Senkrechtstarter Levi Rigters treffen. Dieser gewann bei Glory 76 das 4-Mann-Tournament mit jeweils vorzeitigen Siegen über Marciano Bhagwandass und Nordine Mahieddine. Khbabez wechselte jüngst von ONE Championship zu Glory und will sich dort, wie auch Rigters vor ihm, mit einem Paukenschlag zu Wort melden.


Der Titel von Rico Verhoeven wird in diesem Tournament allerdings nicht auf dem Spiel stehen. Ob und wann es dann zum Kampf gegen Jamal Ben Saddik kommen wird oder ob doch Benjamin Adegbuyi den Vorzug auf den Titelkampf erhalten wird, das steht indes noch nicht fest.


Glory 77
30. Januar 2021
Tba., Holland


Glory-Titelkampf im Weltergewicht
Cedric Doumbè (C) vs. Murthel Groenhart


Glory-Vereinigungskampf im Halbschwergewicht
Artem Vakhitov (C) vs. Alex Pereira


Glory-Titelkampf im Super-Bantamgewicht
Tiffany van Soest (C) vs. Aline Pereira

Glory-Tournament im Schwergewicht / Finale
Verhoeven / Gerges vs. Rigters / Khbabez


Glory-Tournament im Schwergewicht / Halbfinals
Rico Verhoeven vs. Hesdy Gerges
Levi Rigters vs. Tarik Khbabez


Luis Tavares vs. Donegi Abena


Glory 77: Prelims


Martin Pacas vs. Muhammed Balli
Itay Gershon vs. Guerric Billet

Teilen zurĂĽck zur News Ăśbersicht
powered by
Phoenix Budosport