fight24.tv Logo
Luis Tavares trifft auf Donegi Abena. (Quelle: Glory Sports International)
08.01.2021 // Tobias Gerold
// GLORY 77: TAVARES TRIFFT AUF ABENA
// Zwei weitere Duelle für den 30. Januar bestätigt.

Nicht nur die Titelkämpfe versprechen Action pur, auch die weiteren Kämpfe bei GLORY 77 versprechen hochklassigen Sport.


Tavares auf dem Weg zum Titelkampf
Im Halbschwergewicht kommt es zum Duell zwischen Luis Tavares und Donegi Abena. Tavares hat sich nach seiner doch etwas überraschenden Niederlage gegen Felipe Micheletti bei Glory 66 in Paris wieder gefangen und sowohl Michael Duut, als auch Stéphane Suusperregui nach Punkten schlagen können. Der ehemalige Enfusion-Champion im Schwer- und Halbschwergewicht wird aktuell auf Platz zwei der Rangliste geführt und gilt als aussichtsreicher Kandidat für einen Titelkampf. Sein Gegner Donegi Abena hatte bereits die Möglichkeit und das auch in doppelter Hinsicht: Kontrovers verlor er zunächst nach Punkten gegen Artem Vakhitov bei Glory 66. Den folgenden Interims-Titelkampf bei Glory 68 verlor er dann durch K.o. gegen Alex Pereira. Man darf davon ausgehen, dass der Sieger aus diesem Kampf der nächste Herausforderer für Artem Vakhitov oder Alex Pereira werden wird.


Khbabez gibt Debüt im Schwergewicht
One-Veteran Tarik Khbabez wird am 30. Januar sein Debüt für Glory geben und dabei auf Antonio Plazibat, die Nummer sechs der aktuellen Rangliste, treffen. Khbabez gewann sechs seiner letzten sieben Kämpfe und wurde nur von One-Champion Roman Kryklia gestoppt. Plazibat wurde nach vier Siegen in Serie bei Glory 76 gestoppt und verlor nach einer indiskutablen Leistung gegen Nordine Mahieddine. Wenn sich der 27-jährige Kroate in der Rangliste weiter nach oben bewegen will, dann hilft hier nur ein Sieg und damit das funktioniert, bedarf es einer gewaltigen Leistungssteigerung. Allerdings muss man sagen, dass die ersten vier der Rangliste (inkl. Titelträger) qualitativ wohl in einer komplett eigenen Liga spielen, als es die Kandidaten der Plätze vier bis zehn tun.


Glory 77
30. Januar 2021
Tba., Tba., Holland


Glory-Titelkampf im Schwergewicht
Rico Verhoeven (C) vs. Jamal Ben Saddik


Glory-Vereinigungskampf im Halbschwergewicht
Artem Vakhitov (C) vs. Alex Pereira


Glory-Titelkampf im Weltergewicht
Cedric Doumbè (C) vs. Murthel Groenhart


Glory-Titelkampf im Super-Bantamgewicht
Tiffany van Soest (C) vs. Aline Pereira


Luis Tavares vs. Donegi Abena
Tarik Khbabez vs. Antonio Plazibat


Glory 77: Preliminary Card


Raul Catinas vs. Martin Pacas
Itay Gershon vs. Guerric Billet

Teilen zurĂĽck zur News Ăśbersicht
powered by
Phoenix Budosport