fight24.tv Logo
Benjamin Adegbuyi stoppt Badr Hari (Quelle: Glory Sports International)
23.12.2020 // Tobias Gerold
// GLORY 76: DIE NACHWEHEN VON ROTTERDAM
// Wie könnte es für die Kämpfer in 2021 weitergehen?

Glory 76 ist Geschichte - und der Re-Start in Rotterdam präsentierte den Fans eine Überraschung. Welche Kämpfe könnte es auf Grund der Ergebnisse vom Wochenende vielleicht im kommenden Jahr geben?


Benjamin Adegbuyi: Wann kommt der dritte Kampf gegen Verhoeven?

Benjamin Adegbuyi überraschte die Fans. Nicht nur, dass er Badr Hari bezwang, sondern weil es auch vorzeitig war - ein Szenario, was im Vorfeld nicht unbedingt abzusehen war. Einem dritten Duell gegen Rico Verhoeven steht also nichts mehr im Wege, sofern dieser seinen Titel bei Glory 77 gegen Jamal Ben Saddik verteidigen sollte. Zwei Mal hatte Adegbuyi bereits die Möglichkeit - und zwei Mal hatte er nichts zu melden. Im ersten Duell bei Glory ... verlor er haushoch nach Punkten. Im zweiten Kampf bei Glory ... knipste ihm Verhoeven bereits in der ersten Runde die Lichter aus. Ein dritter Kampf wäre unter diesen Aspekten eigentlich schwer zu vermarkten und das Interesse dürfte eher gering sein. Aber sportlich hat sich der Rumäne nun einmal dafür qualifiziert.

Tendenz: Der Kampf könnte in 2021 noch kommen.


Badr Hari: War es das?
"Der Kampf ist leichtverdientes Geld.", so die Aussage von Badr Hari vor dem Kampf. Wie genau er dies gemeint hat weiß nur er selbst. In jedem Fall war die Leistung nicht das, was sich Zuschauer & Fans erwartet hatten. Von der Leistung aus dem letzten Kampf gegen Verhoeven war fast nichts mehr übrig. Ob dies der schleichende Abgang einer Legende war? Fakt ist, mit einer solchen Leistung kann ein Kämpfer wie Badr Hari eigentlich nicht abtreten, es wäre seiner nicht würdig. Ein weiterer Kampf, auch wenn es der letzte wäre, ist sehr wohl denkbar.

Tendenz: Ein Kampf in 2021 ist möglich


Cedric Doumbè: Nun doch gegen Groenhart?
Nicht das ersehnte Traumduell gegen Murthel Groenhart, sondern "nur" sein Landsmann Karim Ghajji war es, den Doumbè als Gegner vor der Nase hatte. Der Champion demonstrierte seine Stärke und liess dem Herausforderer nicht den Hauch einer Chance. Nun wird Groenhart noch weiterhin als Interims-Champion geführt. Zwei Mal gab es dieses Duell bereits - aktueller Stand: 1:1. Das Duell wird und muss also eine dritte Auflage bekommen, weil es genau das ist, was die Fans sehen möchten. Beide sind immer dazu in der Lage, die Massen bereits im Vorfeld zu elektrisieren. Daher werden die Matchmaker von Glory genau wissen, was zu tun ist. Gebt den Fans dieser Welt endlich das dritte Duell der beiden!

Tendenz: Titelvereinigung in 2021


Levi Rigters: Wer folgt als nächstes?
Enfusion-Champion Levi Rigters legte ein beeindruckendes Debüt bei Glory hin. Zwei vorzeitige Siege bescherten ihm den Gewinn das Tournaments. Zugegeben, das Finale war dann einseitiger, als man es unter normalen Umständen hätte erwarten können, da Gegner Nordine Mahieddine zuvor - warum auch immer - von den Punktrichtern in eine Verlängerungsrunde geschickt wurde. Wie dem auch sei, Rigters machte kurzen Prozess und untermauerte eindrucksvoll, warum er zu Glory geholt worden ist. An einen Titelkampf ist allerdings noch lange nicht zu denken. Vielmehr wird er sich zunächst gegen ein paar andere schwere Jungs beweisen müssen.

Tendenz: Nächste Auftritte in 2021 garantiert

Teilen zurück zur News Übersicht
powered by
Phoenix Budosport