fight24.tv Logo
03.09.2020 // Sven Neumann
// GCP: LANGERWARTETES DEBÜT DER SERIE IN LAMPERTHEIM
// German Cage Pioneer mit geballter MMA-Power.

Am Samstag ist nun endlich soweit: mit GCP (German Cage Pioneer) betritt ein neuer Promoter die deutsche MMA-Landkarte. Eigentlich war das Debüt der in Baden-Württemberg ansässigen Jungveranstalter bereits für den 4. April geplant. Aber wie vielen ihrer Kollegen machte das Coronavirus auch GCP einen kräftigen Strich durch die Rechnung. Nun also das (verspätete) Debüt.

 

Wie bereits im Frühjahr geplant, bleibt man bei der Veranstaltungsstätte in Lampertheim/Hessen. Die Corona-Krise ist aber auch für GCP noch nicht ausgestanden und so sind lediglich 55 Zuschauer zugelassen. Um doch ein paar mehr zahlende Gäste am Spektakel teilhaben lassen zu können, hat man die Besucher in vier Blöcke aufgeteilt. So werden immer 55 Zuschauer jeweils drei Kämpfen beiwohnen dürfen, um dann die Halle wieder zu verlassen und durch die nächsten 55 Zuschauer für die nächsten drei Kämpfe ersetzt zu werden. Ein System, das im Rahmen der Möglichkeiten das Optimum zu erreichen versucht, aber sicher auch nicht dazu beitragen wird, die beträchtlichen Kosten für so ein Live-Event abdecken zu können.

 

Sportlich setzt man vor allem auf den gestandenen Mannheimer MMA-Kämpfer Zafar Mohsen (6-2-0), der so etwas wie das Gesicht der Serie werden soll. Mohsen wird es mit Danilo Sorriso (2-3-0) zu tun bekommen. Der Brasilianer ist in ein Europa noch ein weitgehend unbeschriebenes Blatt und bestritt vier seiner Kämpfe in seiner Heimat Brasilien. 

 

Ein wesentlich geläufigerer Name in der deutschen MMA-Szene dürfte der des Mainzers Adrian Zeitner (6-2-0) sein. Der ehemalige WE LOVE MMA- und RESPECT.FC-Champion möchte sich sicher für seine schmerzliche Niederlage aus dem Dezember des vergangenen Jahres, als er vom Dresdener Veteran Marcel Quietzsch (8-4-0) auf brutale Art und Weise den WLMMA-Gürtel entrissen bekam, rehabilitieren. Ein Vorhaben, das man aller Voraussicht nach in Offenburg, der Wahlheimat seines brasilianischen Kontrahenten Dos Santos Tresor, vereiteln möchte. Dos Santos Tresor konnte bislang vor allem durch den Gewinn zweier AFSO Intercontinental-Titel auf sich aufmerksam machen.

 

Mit Önder Tuncer (2-0-0) und Islam Djabrailov (5-2-0) stehen sogar noch zwei aktuelle WLMMA-Champions auf der Fightcard. Tuncer gewann die in Kooperation mit der Bild-Zeitung umgesetzte Casting-Show der deutschlandweit agierenden Organisation und Djabrailov, für einige etwas überraschend, den Bantamweight-Titel gegen den internationalen sehr erfahrenen Frederico Gutzwiller (5-7-0).

 

fight24 zeigt das Event live und on demand. Die bisherige Fightcard (Achtet auf unsere Updates):


GCP
5.September 2020
Lampertheim


Main Event
Zafar Mohsen vs Danielo Sorriso

Co-Main Event
Dos Santos Tresor vs Adrian Zeitner

 

Islam Djabrailov vs Alfan Rocher-Labes

Mikail Zaipoulaiev vs Konmon Deh

Önder Tuncer vs Tobias Huber

Withold Myjak vs Wladimir Holodenko

Maciej Gasiorek vs Marko Djorjevic

Imran Daurbekov vs Dawas Haras

Timur Labazanov vs Adam Meskini

Abdel Djilali vs Uzair Anzari

Teilen zurück zur News Übersicht
powered by
Phoenix Budosport