fight24.tv Logo
29.10.2020 // Fabrizio Burk
// FIGHT NIGHT HÜCKELHOVEN: WOLTERS VOR ERSTEM TITELKAMPF
// 11 angesetzte Duelle im Kreis Heinsberg unter Aufsicht der GBA

Hückelhoven/NRW – Gespannt dürften viele Veranstalter und auch Zuschauer am kommenden Samstag nach Hückelhoven zur Fight Night der Sportfabrik Hückelhoven schauen. Denn während in ganz Deutschland so gut wie alle Sportveranstaltungen abgesagt wurden, hat die Sportfabrik offiziell die Genehmigung, die Veranstaltung durchzuführen. In Zusammenarbeit mit dem sanktionierenden Verband der German Boxing Association (GBA) sind insgesamt 11 Duelle vom Superfliegengewicht bis hin zum Cruisergewicht angesetzt.

 

// Wolters gegen Jakobi um den Europatitel! 

 

Sportliches Highlight des Abends dürfte zweifelsfrei das Duell der beiden Cruisergewichtler Pascal Wolters (4-0, 4 KOs) und Jakob Jakobi (6-3-1, 5 KOs) sein. Der 30-jährige Lokalmatador Wolters trifft hier in 10 Runden auf seinen vier Jahre älteren Kontrahenten aus Schleswig-Holstein; beim Duell wird es um den Europa-Titel der World Boxing Union (WBU) gehen. Für Jakobi ist es bereits die zweite Chance auf einen Titel im Erwachsenenbereich, nachdem er 2017 bereits gegen Roman Hardok die Chance auf die Deutsche Meisterschaft nach Version des BDB hatte. Dort musste Jakobi zwar nach zwei Runden durch KO geschlagen geben, doch nun soll der erste Titel angepeilt werden. Wolters wiederum hat den Heimvorteil auf seiner Seite und kommt mit der Empfehlung eines blütenweißen Kampfrekords und einer KO-Quote von 100%. Wirft man dabei einen Blick auf die Erfahrung der beiden Kontrahenten, dürfte zweifelsfrei feststehen, dass Wolters es hier mit seinem bislang stärksten Gegner zu tun bekommt, der im Profibereich auch bereits mehr als dreimal so viele Runden zu Buche stehen hat. All diese Zutaten dürften dafür sorgen, dass die Zuschauer einen spannungsreichen Kampf ohne klaren Favoriten zu sehen bekommen. 

 

// Ausgeglichene Undercard unter anderem mit Ronald Ramos, Toni Thes und Rad Rashid

 

Aber auch die Undercard kann zweifelsfrei mit sportlicher Qualität und dem einen oder anderen bekannteren Boxer aufwarten. So dürfen sich die Zuschauer auf die kolumbianische Nummer 1, Ronald Ramos (42-18-4, 21 KOs), freuen. Dieser wird in Hückelhoven auf Tasif Kahn (12-1-2,5 KOs) aus dem Vereinigten Königreich treffen. Die beiden Veteranen werden sich über sechs Runden lang im Superfliegengewicht messen. Dabei dürfte Ramos aber als leichter Favorit ins Seilgeviert steigen. Auch den „Hessenbub“ Rad Rashid (18-8-0, 14 KOs) werden die Zuschauer im Ring sehen. Der in Frankfurt beheimatete Cruisergewichtler gilt als Publikumsliebling und stand unter anderem mit dem ehemaligen IBO WM-Herausforderer Artur Mann im Ring. Nun bekommt er es in einem „Heimderby“ mit dem Frankfurter „Unzerbrechlichen“ Michael Klempert (3-30-3, 2 KOs) zu tun. Neben diesen beiden sehr guten Ansetzungen besticht generell die ganze Undercard mit ausgeglichenen Ansetzungen. So auch beim nächsten Duell. Hier trifft der Halberstädter Toni Thes (17-8-1, 11 KOs), der bereits in vielen Ringschlachten im Einsatz war und sich so einen guten Namen machen konnte, auf Mario Laps (0-4). Dabei dürfte es für Thes vor allem darum gehen, Ringrost abzuschütteln, denn der 34-jährige stand seit Februar nicht mehr im Ring und will noch einmal den Angriff auf einen Titel wagen. Neben diesen vier herausstechenden Ansetzungen gibt es noch weitere Duelle von aufstrebenden Boxern an diesem Abend. Andrej Pesic dürfte dabei ein Name sein; ebenso der 18-jährigen Maxim Klein (1-0). Aber auch der Deutsche Mohammad Arifogullari dürfte dem einen oder anderen Zuschauer geläufig sein. Zudem werden etablierte Boxer wie zum Beispiel Duendar Yildiz oder Adnan Zilic in den Ring steigen.

 



fight24.tv überträgt die Fight Night am kommenden Samstag live aus Hückelhoven! Zum Fight Pass geht es hier: 

Teilen zurück zur News Übersicht
powered by
Phoenix Budosport