fight24.tv Logo
04.08.2020 // Tobias Gerold
// ENFUSION: DER BLICK AUF DAS VORPROGRAMM
// Die jungen Wilden nehmen Anlauf

Der Enfusion-Event am 17. Oktober in der Wuppertaler Uni-Halle besticht nicht nur durch ein bärenstarkes Hauptprogramm - bereits die sogenannte Under-Card verspricht mächtig Spannung.

Wie auch schon bei den vergangenen Enfusion-Events von Dimitrios Kassapidis wird es auch in Wuppertal zu gleich zwei Enfusion-Rookies-Blöcken kommen. Wer jetzt aber glaubt, dabei nur Anfänger zu sehen zu bekommen, der täuscht sich gewaltig! Denn die beiden Rookies-Blöcke hätten das Potenzial zu einer eigenen Veranstaltung.


So wird es bei den Damen zur Paarung zwischen der Pegnitzerin Deborah Melhorn (in ihrem Kampf auf der Erkner Fight Night) und Viktoria Chernikova (ihr Kampf auf der O2 Fight Night) aus Köln kommen. Ein Duell, welches eigentlich schon für die Invictus Fight Night am 26. September geplant war. Beide Damen mit einer ähnlichen Bilanz wollen sich weiter in den Vordergrund stellen, um sich für weitere Aufgaben zu empfehlen. Das Potenzial ist zweifelsohne vorhanden und die Fans dürfen sich auf einen spannenden Fight freuen.


Ein Frauenkampf kommt selten alleine und mit der Paarung zwischen Lucielle Verhoef aus den Niederlanden und der Italienerin Maria Cavallo wird noch ein weiteres, sehr interessantes Duell dazu gepackt. Verhoef gilt als eine der Senkrechtstarterinnen unserer Nachbarn in den Niederlanden und auch in Deutschland hat sie schon mehrfach ihre Visitenkarte hinterlassen, so z.B. bei ihrem Titelgewinn bei Big Game 3 (der Kampf in voller Länge). Cavallo mag dagegen für einige ein eher unbeschriebenes Blatt sein. Ihr Plan ist allerdings klar: der Holländerin ein Bein stellen, um sich mehr in den Focus zu rücken.


Der Düsseldorfer Iliass Darrazi zeigte vor kurzem auf der EFC-Gala in Gießen, welches Potenzial in ihm steckt und lieferte gegen Leon Kleiner aus Frankfurt für viele den wohl besten Kampf des Abends (das spektakuläre Duell in voller Länge). In Wuppertal soll gegen Nicolas Anthamatten eine weitere Stufe seiner noch jungen Karriereleiter erklommen werden. Darrazi besitzt äußerst gute Anlagen und man darf zu Recht in der Zukunft noch einiges von ihm erwarten. Ein Sieg gegen Anthamatten wäre da natürlich sehr hilfreich.


Gleich zwei Mal wird es an diesem Abend "Hannover vs. Holland" lauten. So wird das Brüder-Paar Hamza und Mohamed El Mebashi in den Ring steigen. Während Hamza auf Powerhouse-Kämpfer Timo Stendel (hier in seinem Kampf auf PowerFC) treffen wird, bekommt es dessen Bruder mit Okan Celikdal (in seinem Kampf von Breakout FC) zu tun. Wenn beide Hannoveraner eines gemein haben, dann ein äußerst großes Kämpferherz. Aufgeben kommt für sie nie in Frage und so wird sich auch schon mal kurzfristig einer Herausforderung gestellt. Spektakulär wird es mit ihnen allemal.


Weiter geht es im Programm mit dem Reserve-Kampf für das IFP-Tournament, wo sich Azdren Krasniqi und Hicham Chaaboute (in seinem Kampf von Enfusion Darmstadt) gegenüberstehen werden. Der Sieger aus dieser Paarung wird noch die kleine Möglichkeit erhalten, falls sich im Tournament einer der Kämpfer verletzen sollte, dort einzugreifen. Daher ist es durchaus möglich, dass der Sieger im Tournament auch aus dem Reserve-Kampf kommen könnte. Entsprechend motiviert werden beide sein, auch wenn man sie vielleicht nicht unbedingt auf dem Zettel hat. Dabei zeigte Chaaboute in der Vergangenheit schon sehr ansprechende Leistungen. 


Apropos Tournament. Genau darüber haben wir bisher noch nicht gesprochen und wollen das in der nächsten Ausgabe gerne nachholen. Die Besetzung ist äußerst stark, was eine gesonderte Meldung mit O-Tönen der Kämpfer in jedem Fall rechtfertigt.


Enfusion

17. Oktober 2020
Uni-Halle, Wuppertal


Einlass: 14.00

Beginn : 14.30 (Enfusion Rookies)


Enfusion - Main Card


Enfusion - World Title

Franck Gross (C) vs. Jan Szajko


Enfusion - World Title

Ella Grapperhaus vs. Atenea Flores


Angelo Volpe vs. Mohammed Boutasaa
Marvin Monteiro vs. Philipp Häfeli
Yassir El Atmioui vs. Kostas Papadoupoulos
Anass Aaras vs. Daychmer Coeriel
Dominik Santl vs. Anwar Dira


IFP - Champions Tournament

- Besmir Helshani
- Seif Harnafi
- Karim Allouss
- Chris Wunn


Enfusion Rookies II


IFP-Tournament / Reserve Kampf

Azdren Krasniqi vs. Hicham Chaaboute


Mohammed El Mebashi vs. Okan Celikdal
Andrei Pisari vs. Khalil Kutukcu
Richi van Dijk vs. Tba.
Latrell Ceeder vs. Dylan Westerhuis
Timo Stendel vs. Hamza El Mesbahi
Levent Welsch vs. Sabir Chikar
Semi Kuzu vs. Tanilcan Toktas


Enfusion Rookies I


IFP-Junioren Titelkampf

Quinty Klein Gotink vs. Gina Schwerwitzki


Victoria Chernikova vs. Deborah Melhorn
Yassin Belfdil vs. Kerem Can Mezineler
Atilla Karakayali vs. Elias Musso
Raphael Steinbacher vs. Michael Kürten
Tamin Sharifi vs. Tba.
Alicha van de Kolk vs. Tba.
Hamza Drafat vs. Tba.
Dante Jessurun vs. Tba.
Tugay Budak vs. Nenad Budimir
Ala Altamo vs. Tba.

Teilen zurück zur News Übersicht
powered by
Phoenix Budosport