fight24.tv Logo
10.09.2020 // Fabrizio Burk
// DBV: COMEBACK MIT U22-EM-NOMINIERUNGSTURNIER
// fight24 zeigt alle drei Kampftage live und on demand.

Chemnitz – Der Deutsche Boxsport Verband (DBV), veranstaltet am kommenden Wochenende in Chemnitz, erstmals nach der Corona-bedingten Absage aller Veranstaltungen im März, wieder sportliche Vergleichskämpfe. In der „Sporthalle am Schlossteich“ in Chemnitz geht es an gleich drei Tagen und mit insgesamt 50 Athletinnen und Athleten zur Sache. So will der DBV mit einem U22-Nominierungsturnier seinen Kader für die U22-Europameisterschaft im kommenden Jahr stellen und gleichzeitig die DBV-Kader prüfen.

 



// Erstes sportliches Highlight nach Corona


Sportlich wird es für den DBV und die anwesenden Kämpfer und Kämpferinnen sicherlich eine besondere Situation sein. Denn viele der Elite-Boxer wurden quasi mit Beginn der Corona-Pandemie mitten in der Frühjahrsvorbereitung aus dem sportlichen Wettbewerb gerissen und mussten fort an sämtliche Aktivitäten, vor allem im Partnerbereich, ruhen lassen. Damit fehlt es den Sportlern natürlich an gewohnten Grundlagen und dem normalen Rhythmus, so dass man gespannt sein darf, wie jeder Einzelne mit dieser Situation umgeht. Die ein oder andere Überraschung dürfte in jedem Fall dabei sein. Das Teilnehmerfeld wird vom DBV am Donnerstagabend bekanntgegeben.




 

// Hygienekonzept ermöglicht Zuschauer vor Ort

Besonderes Highlight der Veranstaltung werden die erlaubten Zuschauer vor Ort sein. Denn durch eine Verordnung des Landes Sachsen in Verbindung mit einem vorgelegten und tragbaren Hygienekonzept sowie einem Kontaktformular ist es möglich, dass der DBV Zuschauer einlassen darf. Tickets für die einzelnen Veranstaltungen sind zum Preis von 10€ pro Turniertag oder als Dauerkarte für 25€ erhältlich. Zusätzlich muss man sich dann vor Ort einem Test der Körpertemperatur unterziehen. Für alle Anderen gibt es die Variante, der DBV-Veranstaltung per Livestream beizuwohnen. fight24 zeigt alle Kämpfe als Livestream in einem Fight Pass und am Tag später jeweils kostenfrei. 

 

Der Startschuss für die Turnierserie erfolgt am Freitag um 10:00 Uhr morgens und wird um 16 Uhr fortgesetzt. Am Samstag verhält es sich ebenso, während am Sonntag nur noch ein Turnier für 10:00 Uhr angesetzt sein wird, in dem dann aber alle Gewichtsklassen im Einsatz sein werden.

Teilen zurück zur News Übersicht
powered by
Phoenix Budosport