fight24.tv Logo
Im Mainevent trifft Criszaida Adames auf Karen Cedillo
28.04.2021 // Marc Tittel
// COMBATE LATINA - DAS WOMANS-ONLY MMA-EVENT
// Combate Global steht am 01. Mai ganz im Zeichen der Frauen!

Combate Latina – Am 01. Mai steht Combate Global ganz im Zeichen der Frauen: mit der Sonderausgabe „Combate Latinas“ wird eine Fightcard präsentiert, welche zu 100% aus Frauen-MMA besteht.

 

Im Hauptkampf kommt es zum Ländervergleich zwischen Mexiko und den USA, wenn Karen Cedillo und Criszaida Adames aufeinandertreffen. Die Mexikanerin Karen Cedillo wird ihren zweiten Kampf bei Combate Global bestreiten und geht in dieses Duell mit einer Siegesserie von 3 Kämpfen. So konnte sie unlängst Jaqueline Gonzalez Galvan via KO bei Crixus MMA besiegen, zuvor sicherte sie sich ein Submission-Sieg gegen Lizeth Rodriguez Castaneda. Somit baute die 31jährige ihren Kampfrekord auf vier Siege, davon drei vorzeitig, und eine Niederlage aus.

Ihr gegenüber wird die ungeschlagene Amerikanerin Criszaida Adames stehen, welche zuletzt bei CFFC 88 Claudia Baril via Submission besiegen konnte und somit ihren dritten Sieg in Folge einfahren konnte.

 

Im Co-Mainevent kommt es zum Duell zwischen der Mexikanerin Dulce Garcia und der Spanierin Claudia Diaz. Die ungeschlagene Boxerin und Lucha Libre-Wrestlerin Dulce Garcia ist bis jetzt in ihren zwei MMA-Kämpfen ungeschlagen und wird ihren dritten Kampf unter dem Banner von Combate Global bestreiten. Man könnte meinen, dass sie als Boxerin ihre Gegnerinnen via KO auf die Bretter schickt, aber in ihrem letzten Kampf gegen Anali Lopez Hernandez sicherte sie sich ihren ersten vorzeitigen Sieg via Guillotine Choke.

Auf dem Papier sieht ihre 26jährige Gegnerin Claudia Diaz wie der klare Underdog aus, aber das täuscht. Sie verlor zwar ihre bisherigen beiden MMA-Kämpfe bei der One Championship Warrior Series gegen Jennifer Olsim und Kristy Obst, allerdings ist sie mit 25 Muay-Thai- und Kickbox-Kämpfen keineswegs unerfahren und hungrig auf ihren ersten Sieg im MMA.

 

Das Event wird LIVE ab 06:30 Uhr auf fight24 übertragen. 

 

Dieser Artikel erschien zuerst auf www.fightevents.de!

Teilen zurĂĽck zur News Ăśbersicht
powered by
Phoenix Budosport