fight24.tv Logo
24.01.2020 // Fabrizio Burk
// BOX-BUNDESLIGA: KAMPFTAG 4
// Chemnitz mit Pause, Boxteam Hessen trifft auf Tabellenführer Straubing.

Weiter geht es im Box-Kalender nun für die sieben Teams am vierten Kampftag. Dieser ist vom DBV auf den 25. Januar angesetzt. Der BC Chemnitz wird dabei eine Kampfpause einlegen und das Geschehen von außerhalb verfolgen.


Damit geht die Bundesliga auch in die heiße Phase, so sind mehr als die Hälfte der Kampftage bereits absolviert. Es gilt also: Verlieren ist so gut wie verboten. Für Tabellenführer BC Straubing kommt es dabei auf heimischen Boden zum Kracherduell mit den Hessen, die aktuell auf Platz drei verweilen, sich aber immerhin genauso viele Kampfpunkte erarbeiten konnten wie die Bayern. Zudem dürften die Hessen mit breiter Brust nach Straubing fahren, weisen sie doch eine klar nach oben zeigende Formkurve auf und können alles Voraussicht auf ein breites Angebot an Boxern zurückgreifen, als noch zum letzten Kampftag..


Für Vorjahresvizemeister Hannover-Seelze kommt es zum direkten Verfolgerduell mit dem MBR 31 Hamm. In Garbsen auf heimischem Boden dürfte den Hannoveranern daran gelegen sein, einen weiteren Sieg einzufahren, musste man doch bei der Pleite gegen Schwerin etwas Federn lassen. Doch Hamm gilt als unbequemer Gegner, der schwer einzuschätzen ist, somit dürfte die Aufgabe des BSK nicht zu unterschätzen sein. Auch die Straubinger stehen nach ihrem Unentschieden gegen Velbert etwas unter Zugzwang. Leichter macht der kommende Gegner, das Boxteam Hessen, diese Aufgabe sicher nicht. Diese konnten sich in den vergangenen Tagen ordentlich Selbstvertrauen holen und wollen nun sicher mehr. Dabei bleibt jedoch abzuwarten, ob das junge Team dafür bereits weit genug ist. Es bleibt also spannend! 


Der vierte Kampftag wird wieder im „Live-Stream“ und am Folgetag kostenfrei „on demand“ bei fight24 übertragen. fight24-Chef Lars Plath sagte zur Zusammenarbeit und der Debütübertragung am vorletzten Wochenende: „Wir konnten an allen drei Kampforten hochklassiges Boxen und ein tolles Publikum erleben, zudem macht die sehr gute Zusammenarbeit mit den Klubs und DBV-Verantwortlichen Lust auf mehr.“ Ähnlich zufrieden äußerte man sich auch im Lager des DBV – Pressesprecher Manfred Dörrbecker erklärte: „Wir freuen uns über die gestiegene mediale Abdeckung mit unserem Partner fight24 und haben von den Klubs und Zuschauern ein sehr positives Feedback bekommen.“ Boxfans sollten sich den 4.Kampftag der Box-Bundesliga dick im Kalender anstreichen! Wer sich einstimmen möchte - alle Videos des dritten Kampftages gibt's for free hier.

Teilen zurück zur News Übersicht
powered by
Phoenix Budosport