fight24.tv Logo
15.09.2020 // Tobias Gerold
// OPEN AIR CHARITY EVENT: HADDAD VS. WALTER
// Häfeli trifft auf Leipi & Falsone fordert Pluchino

Open Air-Events sind das, was in der momentanen Lage gerne genommen und aufgrund des annehmbaren Wetters auch gerne durchgeführt wird. Zumal man hier mit weitaus weniger Beschränkungen seitens der jeweiligen Gesundheitsbehörden zu rechnen hat. So auch am kommenden Samstag bei der Charity Open Air Fight, welche auf dem Gelände der Black Scorpions in Mannheim stattfinden wird. Vier Titelkämpfe und ein 4-Frauen-Tournament nach K-1 Regeln stehen u.a. auf dem Programm. Ein Teil der Einnahmen aus dieser Veranstaltung sollen einer gemeinnützigen Einrichtung zu Gute kommen.


Haddad will WM Titel
Er ist das Aushängeschild der Black Scorpions in Mannheim: Dennis "Lucky Luke" Haddad (hier bei seinem Sieg über Bihes Barakat) steht am Samstag im Hauptkampf der Veranstaltung und möchte sich den WM-Titel nach Version der AFSO im Limit bis 65kg schnappen. Die nächste Stufe seiner Karriereleiter wäre somit erklommen, nachdem er sich bereits 2017 den International Titel der AFSO sichern konnte. Dem im Weg steht der Franzose Christopher Walter aus dem bekannten Gym von Ex-Weltmeister Steeve Valente in Straßburg. Dieser ist zwar in Deutschland ein noch eher unbeschriebenes Blatt, was sich aber am Samstag auch schlagartig ändern könnte. Haddad wird hier als Favorit in den Ring steigen. Der Mannheimer hat einige Kämpfe mehr auf dem Buckel (43-12-12) als Walter (15-3-12) und hatte auch die bekannteren Namen vor den Fäusten. Ein Spaziergang wird es dennoch nicht werden. Walter konnte 15 seiner 18 Kämpfe für sich entscheiden, ganze 12 davon vorzeitig. Der Franzose hat also ordentlich Dampf in den Fäusten und gilt zudem als unbequemer Kämpfer - wie die meisten, die vom Muay Thai zum K-1 kommen. Die Fans werden mit Sicherheit hinter Haddad stehen und dessen Zielsetzung ist klar: mit nichts weniger als dem WM-Gürtel will er den Ring verlassen.


Häfeli weiter auf dem Vormarsch?
Das seine Form selbst während der Corona-Pause nicht gelitten hat, das will der Schweizer Phillip Häfeli in Mannheim unter Beweis stellen, wenn er gegen Paul Leipi (in seinem Kampf von Enfusion Darmstadt) um den aktuell vakanten "Vendetta"-EM-Titel kämpfen wird. Die Vorzeichen bei beiden Akteuren sind recht unterschiedlich. Leipi konnte bei einer der wenigen Events während Corona bei der Autokino Fight Night in Heilbronn sein Comeback geben, unterlag aber Akam Tarageh nach Punkten (das Duell in voller Länge). Leipi weiß, dass er es besser kann und auch mehr im Stande zu leisten ist. Doch mit diesem Selbstbewusstsein ist auch Häfeli ausgestattet und konnte in der Vergangenheit schon des Öfteren seine Visitenkarten in Deutschland hinterlassen. Gegen John Kallenbach verlor er wegen einer Cut-Verletzung. Dagegen konnte er sich gegen Daniel Jung auf der Vogtländer Fight Night (hier der Kampf in voller Länge) behaupten. Keine Frage, den Schweizer muss man immer auf der Rechnung haben.


Falsone & Elharchaoui wollen hoch hinaus
Auch für die beiden folgenden Lokalmatadoren wird es am Samstag ernst werden. Sowohl Rosario Falsone (im Finale des Tournaments von Welcome To The East II) als auch dessen Team-Kollege Walid Elharchaoui könnten sich zu neuen Titelträgern krönen lassen. Während Falsone gegen Leonardo Pluchino (in seinem Kampf bei NGC Qualifikation II) um den vakanten ProAM-WM-Titel nach Version der AFSO antreten wird, bekommt es Elharchaoui im Kampf um die ProAM Weltmeisterschaft der WKU mit Kai Obergföll (in seinem Titelkampf auf der Benefiz Fight Night) zu tun. Klar ist auch hier, dass sich beide vor den eigenen Fans nur von ihrer besten Seite zeigen wollen.


4 Frauen, ein Ring & eine Siegerin
Auch die Damen werden im Hauptprogramm der Veranstaltung ein gewichtiges Wörtchen mitsprechen. Denn hier wird es zu einem 4-Frauen-Tournament nach K-1 Regeln kommen. Als eine der Favoritinnen dürfte hier Pavan-Sut-Kämpferin Julia Rappolt (in ihrem Kampf auf der EFC Fight Gala VII) in den Ring steigen. Ihre Leistungen zuletzt waren äußerst beachtlich wie z.B. auf der EFC-Fight Gala in Gießen. In ihrem Halbfinale wird sie auf Laura Pileri aus Italien treffen. In Deutschland dürfte dies einer ihrer ersten Kämpfe sein. Dafür ist sie in der Vergangenheit u.a. schon für Boss Art Championship (der Kampf von 2018 in voller Länge) in den Ring gestiegen. Im zweiten Halbfinale werden sich Tiziana Olmo (in ihrem Kampf auf der Fight Night Mannheim) aus Nürnberg und Maria Cavallo um das verbliebene Final-Ticket gegenüberstehen. Dass ein Tournament ja seine eigenen Gesetze hat, ist bekannt, aber genau das macht ein solches Format auch so interessant für das Publikum. Nicht immer gewinnt die nominell stärkste Kämpferin, denn es geht auch darum, mit so wenigen Blessuren wie möglich durch das Feld zu kommen.


Die Veranstaltung, an der gleich drei Verbeinde beteiligt sind und die von den Black Scorpions sowie dem FTL Fightermanagement auf die Beine gestellt wird, wird am kommenden Samstag bereits um 13 Uhr beginnen, wenn der Nachwuchs sich hier einem breiterem Publikum präsentieren möchte. Karten für diesen Event gibt es unter www.black-scorpions-ma.de. fight24 wird selbstverständlich ebenfalls live vor Ort sein.


Open Air Charity Fight Night
19. September 2020
Black Scorpions, Mannheim


Einlass: 12.00 Uhr

Beginn : 13.00 Uhr (Vorprogramm)


Hauptprogramm


AFSO-Weltmeisterschaft / K-1
Dennis Haddad vs. Christopher Walter


Vendetta-Europameisterschaft / K-1
Phillip Häfeli vs. Paul Leipi


AFSO-ProAM Weltmeisterschaft / K-1
Rosario Falsone vs. Leonardo Pluchino


WKU-ProAM Weltmeisterschaft / K-1
Kai Obergeföll vs Walid Elharchaoui


4 Frauen Charity K-1 Tournament / Halbfinals
Tiziana Olmo vs. Maria Cavallo
Julia Rapolt vs. Laura Pileri


4 Frauen Charity K-1 Tournament / Finale
Olmo/Cavallo vs. Rupolt/Pileri


K-1
Lars Speinger vs. Valentin Knau
Emre Aktas vs. Arthur Lier
Davit Toledo vs. Yekdem Üktu
Leokiat Daengtanu vs. Ali Akimi
Gerhard Denschlag vs. Farhan Habibi
Alessia Amato vs. Simone Aslan
Henry Kirchgessner vs. Gabriel Pavlovic
Alexandru Ciubotraru vs. Jannik


Boxen
Luis vs. Maximilian Scholl
Mokthar Kennane vs. Toure

 

Vorprogramm

 

K-1
Marius Bettin vs. Cem Yüzügüldü
Simar Gezer vs. Nikita Gillung
Nicole Müller vs. Anna Makridou
Melanie Volkova vs. Angeliki Lazaridou
Paul Berger vs. Oruc Kaia
Laura Müller vs. Zoe Pauli
Coco-Suna Karöglu vs. Angelique Mangiafico
Lias Marinia vs. Tba.
Gioacchino Costanzino vs. Nathan Abd Rabo


Boxen
Marc Gerich vs. Kevin Lang
Emilio Raia vs. Ulas Yilmaz

 

share go back to the news overview
powered by
Phoenix Budosport