fight24.tv Logo
08.03.2020 // Tobias Gerold
// MASAI RUMBLE IV: HARNAFI TRIFFT AUF MOUSAVI
// WM- und EM-Titelkämpfe mit Dissieux und Toktas

Am 14. März geht der Masai Rumble in seine vierte Runde. Zwei Titelkämpfe und eine Reihe von sehr interessanten Superfights werden das Publikum in Mainz begeistern zu wissen.

AFSO-WM: Frankreich vs. Holland
Im Co-Main Event haben die Damen das Sagen, wenn sich Alisson Dissieux aus Frankreich und Lucielle Verhoef aus den Niederlanden um den WM-Gürtel nach Version der AFSO gegenüberstehen werden. Die Holländerin gilt als Senkrechtstarterin und das auch zu Recht, wenn man einen Blick auf ihre letzten Kämpfe wirft (hier beim Titelkampf von Big Game 3). Technisch sehr versiert- da merkt man auch die holländische Schule des Kickboxens. Aber auch Dissieux ist in Deutschland absolut kein unbekannter Name mehr. So fällt in ihren Kampfrekord u.a. ein Sieg gegen Laura Torre (hier der Kampf auf der Bodensee Fight Night). Man darf davon ausgehen, dass es ein sehr enger Kampf der beiden Amazonen werden wird. Die Tatsache, dass es um den derzeit vakanten WM-Gürtel geht, dürfte Beide nur noch mehr motivieren. 

AFSO-EM: Toktas trifft auf Gashi
Nicht weniger spannend dürfte der Kampf um die Europameisterschaft zwischen Tanilcan Toktas aus Wuppertal und dem Münchner Bayram Gashi werden. Die zwei 60kg-Kämpfer - das wird das Limit sein, in dem beide um den erwähnten Titel kämpfen - wollen unter Beweis stellen, dass sie zu Recht zu den aufstrebenden Talenten in Deutschland gehören. Toktas hat es in seinen jungen Jahren bereits zur Contenders Serie nach Dänemark geschafft. Auch wenn er dort nach Punkten unterlag, seine Visitenkarte auf dem internationalen Parkett hat er hinterlassen. Gashi hingegen hatte in der Vergangenheit ebenfalls schon Auftritte auf so namenhaften Events wie der CWS Fight Night, Stekos Fight Night oder Aggrelin. Der Titelgewinn wäre für beide nicht nur der erste wichtige, sondern auch der erste internationale Titel. 

Superfights
Wer jetzt glaubt, die beiden Titelkämpfe wären schon alles, der sieht sich schwer getäuscht. Im Hauptkampf des Abends steht zwar kein Titel auf dem Programm, aber den braucht es auch nicht zwingend, wenn sich Enfusion-Veteran Seif Harnafi (in seinem Kampf bei BreakoutFC) und Lokalmatador Ali-Akbar Mousavi (bei seinem Kampf auf der Glouftsi Fight Series) im Ring gegenüberstehen werden. Beide stehen für einen explosiven Kampfstil und können jederzeit ein hohes Tempo an den Tag legen. Bei nur drei Runden Kampfdauer bleibt auch nicht viel Zeit, um sich eine Verschnaufpause zu gönnen. Ein hochklassiger Kampf mit diesen beiden Namen ist garantiert.

Mit der Paarung zwischen Teresa Sortino (in ihrem Kampf bei It´s Fight Time VII) und Sarah Glandien ist Frauen-Power pur garantiert. Nicht erst seit ihrem Kampf gegen Deniz Batinli weiß man: Sortino weicht keinen Schritt zurück und will im Vorwärtsgang bestimmen. "The Time Bomb", so Sortinos Kampfname, hat nur ein Ziel, den Sieg. Aber eben jenes Ziel verfolgt auch Glandien (hier im Kampf auf der Hohenloher Fight Night) die, so wie man es von ihr kennt, eine äußere Gelassenheit an den Tag legt und weiß, auf welche Stärken sie sich verlassen kann.

Auch ihre Team-Kollegin Aylina Engel (bei ihrem Kampf von Prestige Championship) hat an diesem Abend eine schwere Aufgabe zu meistern. Fanny Houlle aus Frankreich bzw. dem Kerns Gym in Großrosseln nahe der Grenze möchte ihren Namen in Deutschland weiter bekannt machen und hat mit Glory-Veteranin Aurore Dos Santos-Kern natürlich eine exzellente Trainingspartnerin. Wird das der Schlüssel zum Sieg sein?

Der diesjährige Masai Rumble hat aber noch einiges mehr zu bieten. Bereits ab 15.00 Uhr darf der Nachwuchs  zeigen was in ihm steckt und sich für zukünftige Aufgaben empfehlen. Karten für die Veranstaltung gibt es unter www.masai-gym.com.

Masai Rumble IV
14. März 2020
Alte Lokhalle, Mainz

Einlass:  14.00 Uhr
Beginn : 15.00 Uhr (Vorprogramm)
              18.00 Uhr (Hauptprogramm)

AFSO-Weltmeisterschaft / K-1
Alisson Dissieux vs. Lucielle Verhoef

AFSO-Europameisterschaft / K-1
Tanilcan Toktas vs. Bayram Gashi

K-1
Ali-Akbar Mousavi vs. Seif Harnafi
Teresa Sortino vs. Sarah Glandien
Tahir Sayili vs. Lars Hinkel
Ali Komayesh vs. Tuma Zeitoune
Fanny Houlle vs. Aylina Engel
Santino Friedrich vs. Christopher Hopp
Wali Khan Hotak vs. Nazar Thiaka
Raphael Steinbacher vs. Michael Kürten
Edon Avdili vs. Tugay Budak
Yekdem Üktü vs. Kann Bilgili
Bauan Mahmoud vs. Maris Yildirim
Ashoor Barkses vs. Nemanja Ignjic
Ozan Özpinar vs. Yakup Marasli
Xaver Gödellei vs. Moritz Claus
Max Russo vs. Luka Petrovic
Claudio Cabrera vs. Cvetan Makedonac

Muay Thai
Luana Fiorillo vs. Julia Rappolt

Bxoen
Marc Salvisberg vs. Cenk Kocak

Masai Rumble: Junior Talents

K-1
Houssam Tannane vs. Tba.
Justine Jeko vs. Alessia Amato
Leon Kehle vs. Korey Pektas
Bilal Sarwari vs. Mubashir
Enes Terli vs. Chakir El Arab
Göcer Batuhan vs. Mohammed Sarwari
Melikay Oba vs. Hamoun Houseini
Anjali Lehmann vs. Allya-Sofi Nooman
Kiara Fiorillo vs. Laura Müller
Diwan Kader vs. Anas Rubio
Mohammed Kadim vs. Maxim Geringer
Maurice Hornung vs. Mohammed Mahmoodi
Paula Fancovic vs. Tba.

Boxen
Marhan Safavi vs. Ehsan
Arlan Akshlakov vs. Devrim Demerci

share go back to the news overview
powered by
Phoenix Budosport