fight24.tv Logo
18.12.2020 // Fabrizio Burk
// KN(L)OCKDOWN 6.5: ENDSPURT IN MÜNCHEN
// Deutsche Meisterschaft im Supermittel – Hector Hernandez vs. Chris Herman

München – In diesem Jahr kam die bayerische Landeshauptstadt bezüglich des professionellen Faustkampfes mit Sicherheit auf weniger Veranstaltungen als in den vergangenen Jahren. Doch zum Jahresende konnte nun eine Veranstaltung realisiert werden: In Leos Boxgym wird die „Boxnacht 6.5“ von der Lionssport Promotion ausgerichtet! Insgesamt sieben Kämpfe werden den Zuschauern geboten, darunter die Auftritte von Emre „The Lion“ Cukur und dem Frankfurter Ali Kiydin. Hauptkampf des Abends wird das Gefecht der beiden Supermittelgewichtler Hector Hernandez (8-1-0, 6 KOs) aus München und Chris Herrman (22-15-1, 13 KOs) sein. Kurosh Nikgam wird ebenfalls über sechs Runden in den Ring steigen. Die restlichen Kämpfer geben allesamt ihr Profi-Debüt! 

 

// Hernandez vs. Herrmann – DM im Supermittel

Duell des Abends dürfte mit Sicherheit der ausgelobte Hauptkampf sein. Hier trifft der Münchener Lokalmatador Hector Hernandez in seinem bislang größten Kampf der Karriere auf seinen Bremer Kontrahenten Chris Herrman. Für die beiden Kämpfer wird es dabei um die nationale Deutsche Meisterschaft des Bundes Deutscher Berufsboxer (BDB) gehen. Hierbei dürfte es sich um ein ausgewogenes Duell handeln. Herrman ist deutlich erfahrenere Boxer der beiden, kommt allerdings aus einer rund 2-jährigen Ringpause und galt als Journeyman gehobener Klasse. Nun also mit 34 Jahren bekommt der Bremer noch einmal die Chance auf Titelehren. Doch Hernandez kommt als Favorit daher. Körperlich ist er dem Bremer deutlich überlegen und auch im technischen Bereich dürfte der Münchener mehr im Repertoire haben. Zudem konnte Hernandez sechs seiner bislang acht Siege vorzeitig einfahren. Trotz dessen darf man hier auf einen spannenden Kampf hoffen, denn auch der Münchener stand in diesem Jahr nur einmal im Ring.

 

// Undercard unter anderem mit Emre Cukur, Ali Kiydin und Kurosh Nikgam

Angeführt wird die Undercard von einem weiteren Münchener Lokalmatadoren. Emre Cukur (14-1-0, 2 KOs) trifft nach seiner Niederlage in Göppingen gegen die italienische Nummer 1, Davide Faraci, auf den Kroaten Frade Radnic (11-19-0, 10 KOs). Das Gefecht ist angesetzt auf sechs Runden und wird die Undercard abschließen. Cukur wird alles daran setzen, den Kampf zu gewinnen, um das Jahr so versöhnlich abschließen zu können und sich dementsprechend für neue Aufgaben zu positionieren. Der nächste bekannte Name auf dieser Card dürfte das Frankfurter Schwergewicht Ali Kiydin (11-1-0, 10 KOs) sein. Der schlagstarke Normalausleger trifft, zum Abschluss eines für Kiydin eher guten Jahres, auf Hasan Kurnaz (8-8-0, 8 KOs). Dies wird Kiydins dritter Kampf in diesem Jahr sein, somit gelang es ihm, einen Kampf mehr als in 2019 zu absolvieren. Natürlich wird man im Team des Deutsch-Türken wieder auf einen Sieg hoffen. 
Auch der Berliner Kurosh Nikgam (5-0-0, 4 KOs) wird im Ring zu sehen sein. Er trifft in seinem zweiten Kampf 2020 auf die georgische Nummer 4, Malkhaz Sujashvili (12-12-0, 10 KOs). Dieser konnte sich im November 2019 gegen den kommenden Gegner von Felix Sturm, Timo Rost, teuer verkaufen und gilt als guter Journeyman für aufstrebende Boxer. Für den 29-jährigen Nikgam dürfte der Georgier den ersten ernsthaften Prüfstein darstellen. Zudem könnte der Berliner mit einem Sieg weiter in den Ranglisten klettern. Abgerundet wird die Fightcard mit gleich drei Pro-Debüts in den Gewichtsklassen Supermittel und Mittel. In Ersterem werden Raphael Rogers und Daniel Schmidt zu dieser besonderen Ehre kommen und im Mittel wird Ismail Airoud erstmals Profiluft schnappen. 

 

fight24.tv überträgt für alle Interessierten ab 12:00 Uhr live aus Leos Boxgym!

share go back to the news overview
powered by
Phoenix Budosport