fight24.tv Logo
12.08.2021 // Tobias Gerold
// KICKBOXTEMPEL OPEN AIR: ERKNER WARTET AUF DIE FANS
// Das Spektakel am See geht in seine nächste Runde.

Der Dämeritzsee und der Kickboxtempel in Erkner gehören seit 2 Jahren unweigerlich zusammen. So ist auch in diesem Jahr das dortige Strandbad vor den Toren Berlins wieder der Austragungsort für das Sommerfest.


Spannende Kämpfe, malerische Kulisse und Leckeres vom Grill - diese Kombination hat sich in den vergangenen beiden Jahren bereits bestens bewährt und wird auch heuer dafür sorgen, dass die Zuschauer voll und ganz auf ihre Kosten kommen werden. Natürlich werden die Kämpfer und Kämpferinnen des Kickboxtempels in Erkner wie auch in Ingolstadt hier den harten Kern der Veranstaltung bilden und sich den Gegnern und Gegnerinnen aus den angrenzenden Bundesländern stellen.


So will Kickboxtempel-Eigengewächs Luka Novak wieder zurück auf die Siegerstraße. Der Schützling von Jens Lintow verlor erst kürzlich beim Open Air Event nach Punkten und zeigte sich mit seiner Leistung nicht wirklich zufrieden. Dass er es weitaus besser kann, das weis Novak (im Kampf von Erkner aus 2020) wohl selbst am besten. Der Open Air-Event in Erkner bietet dazu die beste Möglichkeit, es unter Beweis zu stellen. Mit Andreas Gözütök (im Kampf auf der Elite Fight Night I) vom Elite Kickboxing Berlin hat er aber erneut einen schweren Gegner vor der Nase. Dieser wird sich die Butter nicht vom Brot nehmen lassen wollen.


Im Eiltempo fegte Julia Hatzenbühler beim Open Air Event in Ingolstadt über ihre Gegnerin hinweg (hier der Kampf aus Ingolstadt) und besiegte sie vorzeitig. Auch an Erkner wird die 19-jährige nur gute Erinnerungen haben, konnte sie dort im vergangenen Jahr einen einstimmigen Punktsieg einfahren. Allerdings steht aktuell noch nicht fest, wer ihre Gegnerin sein wird; die Suche und Gespräche laufen aktuell auf Hochtouren.


Als Oldies sollten man die beiden folgenden Akteure nun nicht gerade bezeichnen. Auch wenn Wilhelm Leonhardt (Kickboxtempel) und Valerie Schwarz (Trigoon) bereits jenseits der 30 angesiedelt sind, so wollen es die beiden Schwergewichtler in Erkner noch einmal richtig krachen lassen. Blickt man nur auf die Kampfbilanz, so sieht Leonhardt (11-5) gegenüber Schwarz (2-0) als klarer Favorit aus. Genau das gilt es dann auch in Erkner zu untermauern.


fight24 wird selbstverständlich wieder vom Ort des Geschehens berichten. Die Übertragung des Live-Streams beginnt am Samstag um 13 Uhr.


Kickboxtempel Open Air III
14. August 2021
Dämmeritzbad, Erkner (b. Berlin)


Einlas: 11.00 Uhr
Beginn: 13.00 Uhr


K-1
Wilhelm Leonhardt vs. Valerie Schwarz
Noah Welcker vs. Tba.
Luka Novak vs. Andreas Gözütök
Julia Hatzenbühler vs. Tba.
Benito Tazzoli vs. Tarek Mohamad
Denis Oko vs. Fritz Rauschenbach
Georg Sodatkin vs. Ahmad Ashmawi
Arthur Soldatkin vs. Tba.
Finn El Kurdi vs. Arno Kran
Mariella Matheis vs. Leni Grun
Damian Wist vs. Moritz Drehmann
Alexandros Gavrinidis vs. Ammar Birou
Jim Richter vs. Maximilian Gergs
Leni Grun vs. Zoe Kuhnert
Till Matheis vs. Carlos Schröter
Luca Haferkamp vs. Mika Paulitschek

share go back to the news overview
powered by
Phoenix Budosport