fight24.tv Logo
03.12.2019 // Fabrizio Burk
// KETY'S FIGHT NIGHT: SIALA VS MISZEI um DEUTSCHE MEISTERSCHAFT
// KETY Box-Promotion präsentiert Profiboxnacht in Hameln!

Die Kety-Boxpromotion sorgt am 7. Dezember in der Location „Altes Hallenbad Hameln“ für ein weiteres Event in Deutschlands Westen. In Kooperation mit dem „Germanen Boxstall Kiel" und unter der Aufsicht des Bundes Deutscher Berufsboxer wurde eine Fightcard zusammengestellt, die insgesamt 10 Kämpfe beinhaltet, darunter den Hauptkampf des Abends mit Omar Siala. Der 31-jährige Superweltergewichtler bekommt es dabei mit dem Ungar Gyorgy Mizsei zu tun. 


Siala vs. Mizsei um Internationalen Deutsche Meisterschaft des BDB

Allen voran gibt es wie bereits erwähnt einen Titelkampf zu sehen: der Hamelner Lokalmatador Omar Siala (36-19-3, 21 KOs) wird im Superwelter gegen Gyorgy Mizsei (25-26-1, 15 KOs) aus Ungarn antreten. Dabei wird es um die internationale Deutsche Meisterschaft des Bundes Deutscher Berufsboxer gehen. Der Kampf ist auf zehn Runden angesetzt und beide Boxer sind erfahren: das verspricht ein spannungsgeladenes Match. Zudem dürfte Mizsei, der sich bereits in vielen Ringschlachten auch im Ausland bewiesen hat, der bislang stärkste Gegner in Sialas Karriere werden. Zeitgleich stehen beim Lokalmatador schon drei Niederlagen im Kampfrekord, das dürfte für zusätzlichen Ansporn sorgen!


Weitere Leckerbissen des Abends folgen im Cruisergewicht: Dilan Prasovic (12-0, 9 KOs) aus Montenegro will sich mit Jackson Junior (22-13, 20 KOs) aus Brasilien messen. Der Montegriner geht als Favorit in den Ring, wenngleich er sich mit dem erfahrenen Jackson Junior auf einen technisch nicht immer sauber boxenden Südamerikaner einstellen muss, der zudem über beachtliche Power in den Fäusten verfügt und daher immer als gefährlich eingestuft werden muss. Auch der Dachauer Andrej Pesic (10-2-1, 5 KOs) und Andreas Guenther (14-14-3, 9 KOs) aus Halle an der Saale werden in den Ring klettern. Beide Kämpfe sind auf jeweils acht Runden angesetzt. Ob es bei den KO-Quoten der Kontrahenten alle vorgesehenen Runden braucht, bleibt jedoch fraglich. Nichtsdestotrotz darf man sich hier auf Kämpfe freuen, dessen Ausgänge mehr als offen sind! 


Im Mittelgewichtslimit will Besir Ay (12-1, 6 KOs, hier in seinem Fight bei POWER FC) seinen 14. Profikampf gegen den Ungarn Krisztian Santa (16-13-2, 11 KOs) bestreiten und sich mit einem weiteren Sieg für höhere Aufgaben empfehlen. Nicht nur dieser Kampf ist mit sechs Runden vorgesehen, sondern auch die restliche Undercard des Abends: im einzigen weiblich besetzten Kampf des Abends kämpfen Hasna Tukic (11-8, 9 KOs) aus Regensburg und Gabriella Mezei (9-21-5, 3 KOs) aus Ungarn im Superfedergewicht gegeneinander. Außerdem werden im Vorprogramm zu sehen sein: die Halbschwergewichtler Emin Atra (16-0, 12 KOs) und Patrick Linkert (6-16-1, 3 KOs) sowie Predrag Radosevic (33-3, 13 KOs) und Islam Ashabov (3-5, 2 KOs) im Superweltergewicht.


Einlass für die Profiboxnacht in Hameln wird ab 17:00 Uhr gewährt, der erste Gong-Schlag ertönt ab 18:00 Uhr. Tickets gibt’s u.a. bei Al Madina in der Bahnhofstraße in Hameln, der Körperschmiede in Hildesheim in der Steuerwalderstraße oder dem Powerhouse in Hannover in der Scholvinstrasse.

share go back to the news overview
powered by
Phoenix Budosport