fight24.tv Logo
21.10.2021 // Tobias Gerold
// GLORY: COLLISION III & GLORY 79
// Die letzten Infos zu den Events am Samstag

Glory haut am kommenden Samstag mit Event 79 sowie Collision III gleich zwei Kracher an einem Abend raus. Zwei Änderungen gibt es kurz vor der Veranstaltung noch zu vermelden - und wir verraten Euch, welche.


Die Kampfsport-Fans werden bei diesem Event vor allem auf zwei Kämpfe sehr genau schauen. Zum einen natürlich der Titelkampf im Schwergewicht, wo es zum dritten Aufeinandertreffen zwischen Champion Rico Verhoeven und dessen Herausforderer Jamal Ben Saddik kommen wird. Es steht aktuell 1-1 zwischen den beiden Hünen. Sollte der Kampf nur annähernd so spannend werden wie das letzte Duell bei Glory 49 in Rotterdam, als Verhoeven durch T.k.o. in der fünften und letzten Runde gewann, dann dürfen sich die Fans wahrhaft auf ein richtiges Spektakel freuen.


Ein Spektakel der ganz anderen Art soll natürlich die Rückkehr von Gökhan Saki werden - und der dürfte, bei allem Respekt, wohl eine Aufgabe haben, bei der er sich eigentlich nur selber schlagen kann. Zwar ist sein Gegner James McSweeney im Kampfsport-Biz kein Unbekannter; das Level eines Saki dürfte der noch 39-jährige gebürtige Brite allerdings nicht haben. Auch wenn er am Tag darauf seinen 40. feiert: Geschenke hat Gökhan Saki nicht zu verteilen. Ein Knockout liegt hier quasi in der Luft.


Zwei Wechsel gibt es, wie eingangs erwähnt, dennoch zu vermelden - verteilt auf die jeweiligen Programme. So muss sich Mohamed "Hamicha" Mezouari auf einen neuen Gegner einstellen und wird weder auf Maximo Suarez und schon gar nicht auf Eyevan Danenberg treffen - beide fallen krankheitsbedingt aus. Stattdessen wird Mezouari mit Samuel Dbili aus Frankreich die Klingen kreuzen. Ok, in der Kürze der Zeit ein passabler Kämpfer, mehr aber auch nicht. Bei seinem Debüt gegen Dmitri Menshikov offenbarte der Franzose seine Schwächen - Deckung und Standhaftigkeit. "Hamicha" wird daher wohl auch seinen dritten Kampf bei Glory gewinnen, ebenfalls vorzeitig.


Vor Collision III gibt es aber Glory 79, was so etwas wie die ursprüngliche Under-Card / Super-Fight Series darstellen soll - wirft man einen Blick auf das lediglich vier Kämpfe umfassende Programm. Hier kommt es zum Rückkampf zwischen Serhiy Adamchuk, Platz Sieben im aktuellen Ranking, und Aleksei Ulianov aus Russland, derzeit auf Platz Drei gelistet. Adamchuk gewann das erste Aufeinandertreffen, allerdings "nur" durch geteilte Punktentscheidung. Ein Urteil, mit dem sich Ulianov und sein Betreuerstab nicht wirklich anfreunden konnten. Allerdings haben sich die Vorzeichen etwas geändert, denn Ulianov kletterte in der Rangliste nach oben, während es für seinen Gegner nach unten ging. Sollte Ulianov siegreich aus diesem Kampf hervorgehen, dann bewegt er sich einen guten Schritt in Richtung eines Titelkampfes.


Ein besonderes Schmankerl haben wir noch für Euch, denn fight24 wird Glory79 live und for free übertragen. Zu diesem Event gelangt ihr HIER. Glory Collision III wird es dann wie gewohnt über den Web-Player von Glory via PPV zu ordern geben.


Glory 79 & Glory: Collision III
23. Oktober 2021
GelRe Dome, Arnheim


Glory: Collision III


Glory-Titelkampf im Schwergewicht
Rico Verhoeven (C) vs. Jamal Ben Saddik


Gökhan Saki vs. James McSweeney
Mohamed Mezouari vs. Samuel Dbili
Donegi Abena vs. Sergej Maslobojev
Benjamin Adegbuyi vs. Antonio Plazibat
Michael Duut vs. John King


Glory 79


Alim Nabiev vs. Troy Jones
Serhiy Adamchuk vs. Aleksei Ulianov
Matt Baker vs. Serkan Ozcaglayan
Stoyan Koprivlenski vs. Bruno Gazani

share go back to the news overview
powered by
Phoenix Budosport