fight24.tv Logo
22.03.2022 // Tobias Gerold
// GLORY 80: DIE NACHWEHEN VON HASSELT
// Skandalöse Szenen haben den Event überschattet

Den Auftakt in das Jahr 2022 hatte sich Glory rückwirkend betrachtet sicherlich anders vorgestellt. Die Szenen, welche sich am Samstag in der Trixxo Arena von Hasselt abgespielt haben, offenbarten ein grausames Szenario.


Ohnehin war der Event auf gerade einmal sechs Kämpfe zusammengeschrumpft gewesen und wirkliche Prognosen für die Zukunft lassen sich aufgrund fehlender Aussagekraft der Fights nur schwer erstellen, auch, da neben dem Glory Rivals Event am 21. Mai bisher keine weitere Veranstaltung geplant seint. Wagen wir dennoch einen Versuch.


Tiffany van Soest: Who`s Next?
Eindrucksvoll und ohne größere Probleme verteidigte Tiffany van Soest am Samstag ihren Titel im Super-Bantamgewicht. Vor allem überzeugte sie in Runde vier und fünf mit einer sehr starken Performance. Der Wechsel zu Star-Coach Lucien Carbin hatte sich bezahlt gemacht. Wie es für die US-Amerikanerin weitergehen könnte, ist allerdings fraglich, da, wie Eingangs erwähnt, noch kein weiterer Event bekanntgegeben wurde und die Personaldichte bei den Damen äußerst dürftig ist. Zudem ist offen, wie lange der Vertrag von van Soest noch läuft. Daher bleiben eigentlich nur die aktuell gelisteten Namen übrig: Sofia Olofsson (Schweden), Christie Brereton (UK) und Jady Menezes (Brasilien). Oder die Verantwortlichen machen es wie am vergangenen Samstag: man nimmt einfach jemand komplett neues.
Tendenz: alles offen


Hari vs. Wrosek: kommt Teil 3?
Es war der Schocker in 2021. Arkadiusz Wrozsek stand selbst kurz vor dem K.o. und knippste Badr Hari mit einem feinen Kick die Lichter aus. Klar, dass dieser das so nicht auf sich sitzen lassen wollte. Überlegen sah es allerdings nicht aus, was dieser am Samstag zeigte, im Gegenteil. In Runde zwei musste Hari nach einem gesprungenen Knie zu Boden. Der Rest ist Geschichte - in der Pause zur dritten Runde wurde der Kampf nach einer längeren Unterbrechung als No Contest gewertet. Ob es ein drittes Duell geben wird? Fraglich, wenn man bedenkt, dass nicht Wenige der am Samstag unrühmlich in Erscheinung Getretenen der polnischen Hooligan-Szene zuzuordnen sein sollen. Aber zu vermarkten wäre dieses dritte Duell natürlich erstklassig.
Tendenz: Teil 3 möglich, aber wohl nicht in naher Zukunft


Rigters & Ben Saddik: neue Ansetzung?
Das Duell zwischen Jamal Ben Saddik und Levi Rigters sollte den Main-Event bilden, welcher aber aufgrund der Vorkommnisse in der Halle abgesagt wurde. Dass es diesen Kampf in diesem Jahr noch geben wird, gilt es sehr wahrscheinlich. Auch wenn noch kein Termin gefunden wurde, so wäre Glory Rivals I am 21. Mai in Anterwerpen eine Option.
Tendenz: Kampf kommit in 2022


Gueric Billet: weiter Richtung Titelkampf?
Der Franzose Gueric Billet sorgte mit seinem Sieg über Enfusion-Veteran Nordin Ben-Moh für eine Überraschung. Billet blieb entspannt, nur um im richtigen Moment zuzuschlagen und das war Arbeit nach Maß. Er hatte damit das Momentum auf seiner Seite und bewegt sich nun in der Rangliste weiter nach oben. Ein Titelkampf gegen Tiyani Beztati wäre zwar noch einen Tick zu früh, ein Eliminator-Kampf gegen Stoyan Koprivlenski aus Bulgarien liegt aber durchaus im Bereich des Möglichen.
Tendenz: Duell gegen Koprivlenski noch in 2022

share go back to the news overview
powered by
Phoenix Budosport