fight24.tv Logo
(c) bild.de
27.08.2020 // Fabrizio Burk
// 13 FIGHTS BEI HUCK-COMEBACK IN BRAUNLAGE
// Punch, Hovhannisyan, Reis und Rokohl im Einsatz

BraunlageNachdem wir vergangene Woche bereits in einem ersten Beitrag auf die am Samstagabend stattfindende Fight Night in Braunlage eingegangen sind, ist es nun an der Zeit, einen tieferen Blick auf die Ansetzungen zu werfen. Dabei dürfen sich die 500 erwarteten Gäste sowie die Zuschauer im Livestream bei Bild.de auf insgesamt dreizehn Boxkämpfe in verschiedenen Gewichtsklassen freuen. Höhepunkt des Abends wird dabei der Auftritt von Marco Huck gegen Dennis Lewandowski werden, wo es im Duell der beiden mehr oder weniger um den Fortbestand der jeweiligen Karriere gehen wird. Doch neben diesem interessanten Duell steht auch der Anwärter auf die Deutsche Meisterschaft im Halbschwergewicht, Tahir Kahrovic alias Tommy Punch (16-0, 11KOs), im Ring. Genauso dürfen sich die Zuschauer auf die Ayada-Brüder freuen oder auf Armenak Hovhannisyan (11-1-1, 4 KOs).

 

// Um den Fortbestand der Karriere – Huck vs. Lewandowski

Wer verliert ist raus, so könnte man den angesetzten Kampf beschreiben. Bei Huck liegt das vor allem darin begründet, dass er mit seinen bereits 35 Jahren eindeutig im Spätherbst seiner Karriere angekommen ist und natürlich als klarer Favorit in den Kampf geht. Währenddessen muss der neun Jahre jüngere Herausforderer Dennis Lewandowski aufpassen, dass er sportlich den Anschluss nicht verliert. Durch verschiedene Nebenkriegsschauplätze brachte der Greifswalder zwischenzeitlich gut und gerne 140 Kilogramm auf die Waage. Technisch dürfte der ehemalige Herausforderer von Tom Schwarz ebenfalls gut eine Klasse unter der von Huck angesiedelt sein und auch in Sachen Erfahrung ist Huck klar überlegen. Ein Remis der beiden Hauptkämpfer ergibt sich bei der Körpergröße, lediglich bei der Reichweite hat Lewandowski mit 2 Zentimetern die Nase vorn. Der geht somit als klarer Außenseiter in das Duell, verfügt jedoch durch Sparringseinheiten bereits über Erfahrung im Umgang mit dem „Käpt’n“ Marco Huck. Für Huck ist ein klarer Sieg natürlich fest eingeplant. Kann Lewandowski hier zum Spielverderber werden? 



 

// Deutsche Meisterschaft im Cruisergewicht – Kahrovic vs. Sera



Das nächste Highlight des Abends ist die Ansetzung um die Deutsche Meisterschaft im Cruisergewicht zwischen Tommy Punch (16-0, 11 KOs) und Zoltan Sera (32-21-1, 22 KOs) aus Ungarn. Punch bekommt es dabei mit einem Ringveteranen aus Budapest zu tun, der bislang vor allem als besserer Aufbaugegner bekannt wurde. So stand Sera unter anderem mit dem neuen SES WM-Herausforderer im Halbschwergewicht Adam Deines, oder aber Jürgen Doberstein und Tom Dzemski im Ring. Für Kahrovic dürfte Sera der bislang stärkste Gegner darstellen, ist diesem jedoch von den Grunddaten wie Körpergröße, Reichweite und auch der Technik klar überlegen. Somit dürfte es nach einem deutlichen Favoriten aussehen. Dabei bleibt es abzuwarten, wie Tommy Punch mit der Qualität Seras umgehen kann. Sollte der Ungar jedoch schnell konditionell einbrechen, dürfte es für den Hessen keine Probleme geben und dieses Duell nur ein weiterer Zwischenstopp auf dem Weg nach oben sein.



 

// Ayada-Brüder im Einsatz – Ibrahim Ayada vs. Slavisa Simeunovic

Ebenfalls in den Ring steigen werden Ibrahim (8-0, 8 KOs) und Maher Ayada (8-0, 6 KOs) aus Berlin. Während bei Maher Ayada noch kein Gegner feststand, bekommt es sein Bruder mit dem 41-jährigen Slavisa Simeunovic (34-43-0, 29 KOs) aus Bosnien und Herzegowina zu tun. Der Stand zuletzt im Dezember gegen Konni Konrad (24-3-1, 11 KOs) im Ring und verlor dieses Duell deutlich nach zwei Runden. Für Ayada dürfte der Mann vom Balkan vor allem dazu dienen, endlich wieder das Ringgefühl zurück zu bekommen. Der Bosnier kann lediglich durch seine große Erfahrung punkten und ist mit seinen 1,75 m dem gut acht Zentimeter größeren Ayada deutlich unterlegen. 



 

// Weitere namhafte Boxer im Einsatz



Bekanntere Namen für den Samstagabend dürften mit Sicherheit Armenak Hovhannisyan (11-1, 4 KOs), Rico Müller (25-3-1, 17 KOs), Patrick Rokohl (20-1, 15 KOs) sowie der Deutsch-Türke Taycan Yildirim (8-0, 5 KOs) sein. Allesamt eint sie die Tatsache, dass keiner von Ihnen 2020 bislang im Ring stehen konnte. Hovhannisyan steigt gegen Malkhazu Sujashvili ins Seilgeviert und geht als klarer Favorit in das Rennen. Leichtgewichtler Rico Müller trifft über sechs Runden auf den Polen Rafal Jackiewicz (51-28, 22 KOs). Hierbei handelt es sich um ein sehr offenes Gefecht, bei dem Müller voll gefordert werden dürfte. Der 42-jährige Pole gilt noch immer als guter Gegner, der nicht zum Verlieren kommt. Für Yildirim geht es über 8x3 Minuten gegen den Kroaten Frane Radnic (11-16, 10 KOs). Dieser ist ein klassischer Aufbaugegner, gepaart mit einer soliden KO-Quote bei seinen Siegen. Technisch ist er jedoch arg limitiert und dürfte für Müller, sofern der sich auf normalen Niveau befindet, keine ernsthafte Gefahr darstellen. Der Braunschweiger Rokohl ist ebenfalls im Einsatz und sucht nach Verletzungspause wieder Anschluss an die oberen Regionen der Ranglisten, bevor er nach seinem Kampf zur Digitalisierung für ein Computer-Spiel nach England reist. Somit dürfte hier überall das Augenmerk vor allem darauf liegen, den aktuellen Stand nach der Zwangspause zu überprüfen, um sich dann auf weitere Duelle vorbereiten zu können. Aber auch die Leichtgewichtlerin Jelena Janicijevic (3-1, 2 KOs) wird ihr Gefecht bekommen. Sie trifft auf Zsofia Bedo (19-42-1, 4 KOs) aus Ungarn, die zweifelsfrei die bisher stärkste Gegnerin der Serbin sein wird. Mit Artur Reis steht ebenfalls ein weiterer Supermittelgewichtler auf der Fightcard, die somit insgesamt 13 Kämpfe aufweist. 



 

Bild.de überträgt das Event am 29.08.2020 ab 20:0 Uhr aus dem Eisstadion in Braunlage im Livestream. Einlass ist ab 17:00 Uhr, der erste Gong wird für 17:30 Uhr erwartet. Über Eventim ist das Kartenkontingent bereits ausverkauft, die letzte Chance auf einige Resttickets gibt es unter der Mailadresse info@huckservice.de. Ab Sonntag zeigt fight24 alle Kämpfe on demand.

share go back to the news overview
powered by
Phoenix Budosport